Anzeige

Über 250 Kin­der sin­gen das Hal­ber­städ­ter Weih­nachts­lied an der Mar­ti­ni­kir­che

Mehr als 250 Kin­der haben am 4. Dezem­ber das Hal­ber­städ­ter Weih­nachts­lied vor der Mar­ti­ni­kir­che auf­ge­führt und damit zahl­rei­che Gäs­te in vor­weih­nacht­li­che Stim­mung ver­setzt. Ober­bür­ger­meis­ter Dani­el Sza­ra­ta begrüß­te Eltern, Ange­hö­ri­ge und Besu­cher zu der inzwi­schen fest eta­blier­ten Ver­an­stal­tung.

Ein beson­de­rer Dank galt dem Hort „Frei­herr Spie­gel“, des­sen Kin­der unter der Lei­tung von Lau­ra Neu­mann, Eli­sa­beth Michae­lis und Paul John das Vor­pro­gramm gestal­te­ten. Auch die „Dancing Kids“ unter der Lei­tung von Petra Kup­c­zyk begeis­ter­ten mit zwei Line-Dance-Auf­trit­ten.

Ein Höhe­punkt des Nach­mit­tags war die Prä­sen­ta­ti­on einer neu­en Ver­si­on des Hal­ber­städ­ter Weih­nachts­lie­des. Die Sän­ge­rin Lin­da Hes­se, per Video­bot­schaft zuge­schal­tet, stell­te die Auf­nah­me vor, die sie gemein­sam mit Kin­dern der Miri­am-Lud­ner-Schu­le in der Zucker­fa­brik ein­ge­sun­gen hat.

Zum fei­er­li­chen Abschluss wur­de das Lied vom Hal­ber­städ­ter Weih­nachts­baum gemein­sam mit Kom­po­nist Cars­ten Sto­ber gesun­gen. Unter­stützt von Weih­nachts­mann, ‑frau, Wich­tel und Engeln wur­de unter dem Klang der Glo­cken das Anleuch­ten des Weih­nachts­baums zele­briert. Zuvor sprach Chris­ti­an Bier von der Evan­ge­li­schen Gemein­de einen Segen.

Als Dan­ke­schön erhiel­ten die Kin­der süße Geschen­ke und konn­ten kos­ten­los mit dem Zinne­cker-Kin­der­ka­rus­sell auf dem Weih­nachts­markt fah­ren.

Das Hal­ber­städ­ter Weih­nachts­lied ist inzwi­schen auf ver­schie­de­nen Strea­ming­diens­ten sowie auf der Web­site hbs.city/hbsweihnachtslied ver­füg­bar – auch als Klin­gel­ton oder mit Noten und Tex­ten.

Foto: Hol­ger Wege­ner

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige