Anzeige

TU-Ensem­bles brin­gen Jazz, Rock und Pop nach Oster­ode

Mit einem Son­der­kon­zert in der Wart­berg­schu­le Oster­ode fei­ern die Ensem­bles der TU Claus­thal am Sonn­tag, den 26. Okto­ber 2025, ab 17 Uhr den Auf­takt des neu­en Semes­ters. Der Rock‑, Pop- und Jazz-Chor sin­gING TUC Vocals sowie die groo­vING TUC Big Band prä­sen­tie­ren unter dem Mot­to „Best of 5 Jah­re Big-Band-Work­shops“ Höhe­punk­te aus ihren Pro­gram­men der letz­ten Jah­re. Ein­lass ist ab 16 Uhr.

Seit 2021 ver­an­stal­tet die Claus­tha­ler Big Band jähr­lich Work­shops mit renom­mier­ten Kom­po­nis­tin­nen und Kom­po­nis­ten. Die­se fin­den in der Tur­ner-Musik-Aka­de­mie in Alt­gan­ders­heim statt und zie­hen Teil­neh­men­de aus ganz Deutsch­land an. Ziel der Kur­se ist es, mit Jazz-Grö­ßen an deren eige­nen Arran­ge­ments zu arbei­ten. In den letz­ten Jah­ren waren unter ande­rem Hans Chris­ti­an Ste­phan von der Band MEU­TE und die Jazz-Preis­trä­ge­rin Moni­ka Roscher zu Gast. Auch Kom­po­nist Lutz Kra­jen­ski steu­er­te anläss­lich des TU-Jubi­lä­ums eigens arran­gier­te Stü­cke bei.

Das Pro­gramm in Oster­ode bie­tet zwei eigen­stän­di­ge Sets: Der Chor singt unter ande­rem Titel wie „Per­fect“ von Ed Sheeran, „Komet“ von Udo Lin­den­berg sowie „Je Veux“ von Zaz – alle­samt in eigens arran­gier­ten Ver­sio­nen. Die Big Band bringt unter ande­rem „Hel­lo“ nach einem Arran­ge­ment von Adam Nee­ly sowie die Tech­no-Kom­po­si­tio­nen „Holy Har­bour“ und „RAW“ auf die Büh­ne.

Der Ein­tritt ist frei, Spen­den zur Unter­stüt­zung der musi­ka­li­schen Arbeit sind will­kom­men.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige