Anzeige

TTC Förs­te sam­melt Sie­ge im Jugend­be­reich und über­rascht im Pokal

Die Jugend des TTC Förs­te hat mit star­ken Auf­trit­ten in Liga und Pokal auf sich auf­merk­sam gemacht. Wäh­rend die zwei­te Mann­schaft in der Bezirks­klas­se wei­ter­hin gegen den Abstieg kämpft, sorg­ten vor allem die Nach­wuchs­teams für posi­ti­ve Schlag­zei­len.

In der Bezirks­klas­se unter­lag die zwei­te Mann­schaft im Heim­spiel dem TTV Geis­mar III mit 3:7. Nach einem aus­ge­gli­che­nen Start in den Dop­peln geriet Förs­te früh ins Hin­ter­tref­fen. Jason Ettig ver­lor zunächst unglück­lich im fünf­ten Satz mit 14:16, konn­te spä­ter jedoch in einem wei­te­ren Fünf­satz­spiel ver­kür­zen. Jens Sin­dram setz­te mit sei­nem Ein­zel­er­folg den Schluss­punkt aus Förs­ter Sicht.

Auch die vier­te Mann­schaft hat­te gegen den unge­schla­ge­nen Tabel­len­füh­rer TTC Hat­torf IV einen schwe­ren Stand. Nach einem knap­pen Dop­pel zu Beginn domi­nier­ten die Gäs­te das Gesche­hen. Dani­el Gross und Timo Ruthe-Köh­ler sorg­ten mit ihren Ein­zel­sie­gen für die bei­den Förs­ter Punk­te beim 2:8‑Endstand.

Jugend fei­ert Aus­wärts­sieg

Span­nen­der ver­lief die Par­tie in der 3. Jugend­kreis­klas­se zwi­schen dem MTV Lau­ter­berg und dem TTC Förs­te. Nach aus­ge­gli­che­nen Dop­peln brach­ten Jan­nik Morei­ra und Mat­ti Kai­ser ihr Team mit 3:1 in Füh­rung. Die Gast­ge­ber gli­chen zwar aus, doch erneut sorg­ten Morei­ra und Kai­ser für den Zwei-Punk­te-Vor­sprung. Nach­dem Lau­ter­berg noch ein­mal ver­kürz­te, muss­te das letz­te Ein­zel ent­schei­den. Fin­ley Hil­gen­feld behielt die Ner­ven und sicher­te mit sei­nem Sieg den umju­bel­ten 6:4‑Auswärtserfolg. Mit zwei Sie­gen und einer Nie­der­la­ge ran­giert das Team der­zeit auf Platz drei der Tabel­le.

Erfol­ge im Pokal

Auch im Pokal­wett­be­werb prä­sen­tier­te sich der TTC Förs­te in guter Form. Gegen die drit­te Mann­schaft des Niko­laus­ber­ger SC setz­te sich das Team mit 4:1 durch und zog sou­ve­rän ins Vier­tel­fi­na­le ein. Mat­tis Koe­cher, Mat­ti Kai­ser und Mat­tis Fri­cke über­zeug­ten mit star­ken Leis­tun­gen.

Für eine Über­ra­schung sorg­te zudem die fünf­te Mann­schaft im Ach­tel­fi­na­le des Kreis­klas­sen­po­kals. Gegen die klas­sen­hö­he­re Mann­schaft des TTC Oster­ha­gen III gelang ein 4:3‑Erfolg. Piotr Lub­as steu­er­te zwei Sie­ge bei, Timo Ruthe-Köh­ler und Lou­is Sin­dram punk­te­ten eben­falls und mach­ten den Ein­zug in die nächs­te Run­de per­fekt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige