Anzeige

TTC Förs­te III gelingt Befrei­ungs­schlag zum Rück­run­den­start

Die drit­te Her­ren­mann­schaft des TTC Förs­te hat im Kampf um den Klas­sen­er­halt in der 1. Kreis­klas­se ein wich­ti­ges Lebens­zei­chen gesen­det. Als Tabel­len­letz­ter reis­te das Team zum Rück­run­den­auf­takt zum TV Pöhl­de – und spiel­te dort stark auf. Bereits in den Dop­peln setz­ten sich Bosse/Passauer und Schnute/Ettig knapp durch. Auch in den Ein­zeln zeig­te sich das Team kon­zen­triert: Nach einem Punkt der Gast­ge­ber durch Robert Koch zogen die Förs­ter durch Sie­ge von Thors­ten Bos­se (2), Sascha Ettig und Jörg Pas­sau­er auf 6:1 davon. Zwar konn­te Pöhl­de noch zwei­mal punk­ten, doch S. Ettig setz­te mit sei­nem zwei­ten Ein­zel­sieg den Schluss­punkt zum 7:3. Damit hat Förs­te III wie­der Anschluss an die Nicht­ab­stiegs­plät­ze gefun­den.

Sou­ve­rä­ne Auf­trit­te der fünf­ten Mann­schaft

In der 3. Kreis­klas­se bleibt die fünf­te Mann­schaft des TTC Förs­te wei­ter auf Titel­kurs. Gegen TTC Herz­berg V gab es ein deut­li­ches 9:1, bei dem Ruthe-Köh­ler/Lub­as und Sindram/Blume im Dop­pel sowie Timo Ruthe-Köh­ler (2), Piotr Lub­as, Lou­is Sin­dram (2) und Nor­bert Blu­me (2) in den Ein­zeln erfolg­reich waren. Es folg­ten ein 8:2‑Heimsieg gegen TSV Stei­na und ein glat­tes 10:0 beim TTC Hat­torf V. In die­sen Par­tien punk­te­ten erneut Lub­as (4), Ruthe-Köh­ler (4), Sin­dram (4), Blu­me (3) sowie die Dop­pel Ruthe-Köh­ler/Lub­as (2) und Sindram/Blume. Die Mann­schaft steu­ert damit auf ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen mit SuS Tet­ten­born III zu.

Schwie­ri­ge Wochen für Förs­te VI

Weni­ger erfolg­reich ver­lie­fen die letz­ten Spie­le für die sechs­te Mann­schaft. Gegen Rot-Weiß Hör­den III unter­lag das Team mit 1:9 – den Ehren­punkt sicher­te Clau­dia Gross mit einem Fünf­satz­sieg. Auch beim 2:8 gegen den TV Pöhl­de II konn­te die Mann­schaft nicht an frü­he­re Leis­tun­gen anknüp­fen. Nur Kathi Klo­cke und Mat­tis Fri­cke waren in den Ein­zeln erfolg­reich.

Förs­ter Jugend mit Aus­wärts­sieg in Herz­berg

Die Jugend­mann­schaft des TTC Förs­te zeig­te beim 6:4‑Erfolg beim TTC Herz­berg IV eine enga­gier­te Leis­tung. Nach einem Auf­takt­sieg im Dop­pel durch J. Moreira/M. Kai­ser punk­te­ten Morei­ra, Kai­ser und Fin­ley Hil­gen­feld zum zwi­schen­zeit­li­chen 4:1. Herz­berg kam noch ein­mal auf 4:3 her­an, ehe Morei­ra erneut erfolg­reich war. Beim Stand von 5:4 sorg­te Fin­ley Hil­gen­feld mit einem 3:1‑Sieg in sei­nem ers­ten Ein­satz für den umju­bel­ten Schluss­punkt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige