Anzeige

TTC Förs­te bezwingt Tabel­len­füh­rer Das­sel in packen­der Bezirks­li­ga-Par­tie

Der ers­ten Mann­schaft des TTC Förs­te gelang in der Bezirks­li­ga ein über­ra­schen­der 9:7‑Erfolg gegen den Tabel­len­füh­rer Das­se­ler SC. Trotz des Aus­falls von Stamm­spie­ler Den­nis Weber erspiel­ten Steffens/Jorgowski und Lossie/Sindram eine frü­he 2:1‑Führung. Danach bau­ten die Förs­ter ihren Vor­sprung durch Sie­ge von Stef­fens, Jor­gow­ski und Dix auf 5:1 aus. Zwar kam Das­sel zwi­schen­zeit­lich wie­der her­an, doch Dix und Los­sie sicher­ten beim Stand von 8:7 zumin­dest einen Punkt. Das Schluss­dop­pel Steffens/Jorgowski gewann schließ­lich mit star­ker Ner­ven­leis­tung alle drei Sät­ze in der Ver­län­ge­rung zum 9:7‑Endstand.

Die drit­te Mann­schaft unter­lag knapp dem FC Wind­hau­sen mit 4:6. Nach einem aus­ge­gli­che­nen Start punk­te­ten Schnu­te, Gross und Hop­pe für Förs­te. Im letz­ten Ein­zel ver­lor Gross in einem dra­ma­ti­schen fünf­ten Satz, womit die Nie­der­la­ge besie­gelt war. Auch gegen TTK Git­tel­de-Teich­hüt­te III gab es ein 4:6. Nach frem Rück­stand kämpf­te sich das Team zurück, doch der Anschluss blieb ver­wehrt.

Die fünf­te Mann­schaft fes­tig­te in der 3. Kreis­klas­se ihren Platz in der Spit­zen­grup­pe. Beim SV RW Hör­den III gewan­nen Ruthe-Köh­ler, Lub­as, Pas­sau­er und Brauk­hof deut­lich mit 7:3.

Die sechs­te Mann­schaft ver­lor knapp mit 4:6 gegen TTC Herz­berg V. Trotz Ersatz­auf­stel­lung konn­ten Blu­me, Gross (2) und Kai­ser punk­ten.

Die Jugend­mann­schaft zeig­te beim 8:2‑Auswärtssieg gegen TTC Herz­berg IV eine star­ke Vor­stel­lung. Morei­ra, Kai­ser, Fri­cke und Koe­cher über­zeug­ten auf gan­zer Linie und sicher­ten Platz zwei in der Tabel­le.

Im Regi­ons­po­kal muss­te sich die ers­te Her­ren­mann­schaft dem klas­sen­hö­he­ren ASC Göt­tin­gen mit 2:4 geschla­gen geben, zeig­te aber eine enga­gier­te Leis­tung.

Weni­ger erfolg­reich ver­lief das Bezirks­klas­sen­spiel der zwei­ten Mann­schaft beim TTV Geis­mar III. Ledig­lich Töp­per­wi­en (2) und Deder­ding konn­ten Punk­te beim 3:7 bei­steu­ern.

Ein 5:5‑Unentschieden erreich­te die vier­te Mann­schaft gegen TTC Herz­berg IV. Nach wech­sel­haf­tem Spiel­ver­lauf sicher­ten Ruthe-Köh­ler und Sin­dram mit ihren Ein­zeln das Remis.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige