Anzeige

TTC Förs­te behaup­tet vor­de­ren Platz in der Bezirks­klas­se

Förs­te (red). Zum Heim­spiel emp­fing die ers­te Her­ren des TTC Förs­te in der Schul­turn­hal­le den TTV Geis­mar III. Es soll­te sich zu Anfang eine aus­ge­gli­che­ne Par­tie ent­wi­ckeln, bei der der Gast nach einem ers­ten gewon­ne­nen Dop­pel durch Steffens/Jorgowski für Förs­te anschlie­ßend mit 2:1 die Füh­rung über­nahm. Oli­ver Stef­fens und Den­nis Weber dreh­ten den Spieß dann wie­der um, und so ging es bis zum 4:3 für die Gäs­te aus Göt­tin­gen hin und her. Danach dreh­ten die Förs­ter dann mäch­tig auf und behiel­ten auch in eini­gen engen Matches die Ner­ven. So brach­ten Alex­an­der Dix, Jan Los­sie, Yan­nik Jor­gow­ski, Uwe Born­emann und aber­mals Oli­ver Stef­fens und Den­nis Weber einen unge­fähr­de­ten 9:4 Sieg ins Ziel.

Ein har­ter Bro­cken war­te­te mit dem Kreis­li­ga­spit­zen­rei­ter SuS Tet­ten­born auf die Zwei­te. Dederding/Töpperwien gli­chen die Tet­ten­bor­ner Füh­rung zum Ein­stieg in das Match mit einem knap­pen Fünf­satz Erfolg aus. Danach über­rasch­ten Jens Sin­dram, Jason Ettig und Jan­nik Töp­per­wi­en mit ihren Sie­gen bei der leicht favo­ri­sier­ten Heim­mann­schaft mit der 4:2 Füh­rung. Jetzt schnup­per­te man tat­säch­lich an einem Punkt­ge­winn. Doch der Gast­ge­ber aus Tet­ten­born glich anschlie­ßend zum 4:4 aus. Nun muß­ten die letz­ten bei­den Ein­zel über den Aus­gang des Spiels ent­schei­den. Hier über­zeug­ten dann Jan­nik Töp­per­wi­en und Jason Ettig mit star­ken Leis­tun­gen und ent­schie­den die Begeg­nung letzt­lich unter gro­ßem Jubel mit 6:4 für Förs­te.

Eben­falls ein topp Ergeb­nis lie­fer­te die vier­te Mann­schaft in Hör­den ab. Gegen die dor­ti­ge Zwei­te muß­te man sich nur in zwei Paa­run­gen dem Gast­ge­ber beu­gen und so mach­ten Mues/Steffens, Hoppe/Gross, Marc Hoppe(2), Wer­ner Steffens(2) und Dani­el Gross mit eben­falls zwei Erfol­gen den kla­ren 8:2 Sieg per­fekt.

Uner­war­tet deut­lich domi­nier­te die Sechs­te das Spiel­ge­sche­hen gegen TTC Herz­berg VII. Da man sich im Hin­spiel noch die Punk­te teil­te, rech­ne­te man auch in Förs­te mit einem engen Match. Doch es kam letzt­lich ganz anders. Eini­ge knap­pe Spie­le zuguns­ten der Förs­ter, sicher­lich auch mit etwas Glück und Ner­ven­stär­ke ver­bun­den, sorg­ten am Ende für einen sou­ve­rä­nen 9:1 Erfolg. Zu die­sem tol­len Ergeb­nis tru­gen fol­gen­de Akteu­re bei: Lubas/Peinemann, Blume/Gross, Mela­nie Peinemann(2), Piotr Lubas(2), Karo­la Blume(2) und Clau­dia Gross.

In einer kurio­sen Par­tie tra­fen in der 2. Jugend­kreis­klas­se die Mann­schaf­ten vom TTC Göt­tin­gen II und TTC Förs­te auf­ein­an­der. Da bei­de Teams nur zu dritt antre­ten konn­ten, vie­len ent­spre­chend eini­ge Spie­le ins Was­ser, bzw. muß­ten kampf­los gewer­tet wer­den. Nichts­des­to­trotz ließ der Gast­ge­ber aus Göt­tin­gen nichts anbren­nen und sieg­te bei einem erspiel­ten Gegen­punkt von Mat­tis Fri­cke mit 6:2.

Anzeige

Anzeige