Anzeige

TSE Kirch­berg spen­det zuguns­ten des Hos­piz Salz­git­ter

Kirch­berg (red). Die dies­jäh­ri­ge Fuß­ball-Sport­wo­che des TSE Kirch­berg war ein gro­ßer Erfolg. Die Kom­bi­na­ti­on aus Fuß­ball und anschlie­ßen­der Musik kam bei den Gäs­ten sehr gut an. Für den musi­ka­li­schen Abschluss der Sport­wo­che sorg­ten auch in die­sem Jahr wie­der die K:O:A‑Allstars, eine Band, die mit vie­len talen­tier­ten Musi­kern aus Kirch­berg und dem See­se­ner Stadt­ge­biet besetzt ist.

Der Ein­tritt zur Ver­an­stal­tung war frei, jedoch bat der TSE um eine Hut­spen­de. Dabei kamen erstaun­li­che 500 Euro zusam­men, die das Vor­stands­team des TSE Kirch­berg am ver­gan­ge­nen Mitt­woch an Brit­ta Bötel, Geschäfts­füh­re­rin des Hos­pi­zes Salz­git­ter, über­reich­te. Im Nach­gang der Sport­wo­che wur­den durch wei­te­re Pri­vat­spen­den noch ein­mal 100 Euro gesam­melt, die eben­falls dem Hos­piz zugu­te­ka­men.

Brit­ta Bötel nutz­te den Über­ga­be­ter­min, um eine Füh­rung durch das Hos­piz zu geben und Ein­bli­cke in die täg­li­che Hos­piz­ar­beit zu ver­mit­teln. Sie bedank­te sich bei allen, die zum Gelin­gen der Ver­an­stal­tung bei­getra­gen haben, und beson­ders bei den K:O:A‑Allstars, die zuguns­ten des Hos­pi­zes auf eine Gage ver­zich­te­ten.

Das Hos­piz Salz­git­ter beglei­tet seit 2005 schwerst­kran­ke und ster­ben­de Men­schen sowie deren Ange­hö­ri­ge. Die Gäs­te des Hos­pi­zes kön­nen ihre letz­te Lebens­pha­se selbst­be­stimmt und in Wür­de ver­brin­gen und erhal­ten eine umfas­sen­de pal­lia­ti­ve Pfle­ge und Ver­sor­gung. Zur Finan­zie­rung die­ser Arbeit ist das Hos­piz auf Spen­den ange­wie­sen – jähr­lich müs­sen etwa 180.000 Euro auf die­sem Wege auf­ge­bracht wer­den.

Wer die Arbeit des Hos­pi­zes unter­stüt­zen möch­te, fin­det auf der Home­page www.hospiz-salzgitter.de wei­te­re Infor­ma­tio­nen. Spen­den­kon­to: BLSK, IBAN: DE48 2505 0000 0199 9617 23.

Foto: TSE


Anzeige

Anzeige