Anzeige

Trio Tas­ten­wind spielt in der Stab­kir­che

Gos­lar (red). In der Stab­kir­che in Hah­nen­klee ist am Don­ners­tag, den 24. Okto­ber um 19:30 Uhr ein Kon­zert mit dem Trio Tas­ten­wind aus Bie­le­feld zu hören. In der Beset­zung Flö­te, Kla­ri­net­te und Kla­vier wer­den Kat­ja Schul­te-Bun­ert, Fabi­an Hau­ser und Ele­na Kass­mann ihr Pro­gramm „Trio in Trance“ spie­len. Alle drei sind Mit­glie­dern der Bie­le­fel­der Phil­har­mo­ni­ker.

Die Grün­dung des Tri­os ergab sich im Jah­re 2016 im Rah­men der Vor­be­rei­tun­gen für ein phil­har­mo­ni­sches Kam­mer­kon­zert. Schnell wur­de klar, dass das wech­sel­sei­ti­ge musi­ka­li­sche Ver­ständ­nis auf außer­ge­wöhn­li­che Wei­se har­mo­nier­te und das Bedürf­nis nach einer inten­si­ve­ren, bestän­di­ge­ren Zusam­men­ar­beit bei allen Betei­lig­ten groß war. Spä­tes­tens seit der Urauf­füh­rung der spe­zi­ell für das Trio kon­zi­pier­ten Kom­po­si­ti­on von Fabi­an Hau­ser „Three Sce­nes For Three“, wel­che im Früh­jahr 2017 in der Rudolf-Oet­ker-Hal­le erst­auf­ge­führt wur­de, ist Trio Tas­ten­wind als fes­tes Ensem­ble nicht nur Bestand­teil der phil­har­mo­ni­schen Kam­mer­mu­sik, son­dern hat im Kon­zert­le­ben in und um Bie­le­feld einen fes­ten Platz gefun­den. Die Zeit des Coro­na-Lock­downs nutz­te das Trio, um den lan­ge ersehn­ten Traum eines CD-Debüts mit Kom­po­si­tio­nen von Fabi­an Hau­ser für die­se unge­wöhn­li­che Beset­zung zu rea­li­sie­ren. “Play­ground” wur­de mit dem renom­mier­ten Label MDG (Music­pro­duc­tions Dabring­haus & Grimm) pro­du­ziert und ist seit Herbst 2021 im Fach­han­del erhält­lich.

Zu hören sind in Hah­nen­klee Kom­po­si­tio­nen von C.P.E Bach, Camil­le Saint-Saëns, Cesar Cui, Hen­ry Rabaud, Albert F. Dopp­ler und Fabi­an Hau­ser.

Der Ein­tritt zu dem Kon­zert ist frei, es wird um eine Spen­de gebe­ten.

Foto: Ger­not Kas­per­setz

Anzeige

Anzeige