Am vergangenen Samstag lud Julia Schwerdtner, Abteilungsleiterin Breitensport im TSE Kirchberg, erstmals zum neuen Format „Train the Trainer 1.0“ ins DGH Kirchberg ein.
Es war ein sehr abwechslungsreicher Tag, der ganz im Zeichen des Miteinanders und der Bewegung stand.
Trainerinnen und Trainer aus allen Abteilungen sowie der Vorstand des TSE kamen zusammen, um die TSE-Sparten einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.
Nach einem aktivierenden Start mit ‚Qi-Gong‘ durch Renate Rettstadt folgte eine schweißtreibende ‚CrossFit‘-Einheit mit Erich Wacker, anschließend ‚Kids in Action‘ mit Lisa Brüggen, bei dem unter anderem Hockey gespielt wurde. Danach mussten die Teilnehmer einen Parcours durchlaufen, der normalerweise nur den Kindern vorbehalten ist. Im Nu waren alle Teilnehmer wieder gefühlt 8 Jahre alt und hatten sichtlich Spaß.
In der Mittagspause sorgte ein selbstgemachtes Buffet für Stärkung und gesellige Gespräche.
Am Nachmittag ging es weiter mit einer Gesundheitssportstunde, die von Sandra Schwerdtner geleitet wurde. Diese Einheit konnte bei bestem Wetter spontan nach draußen auf den Sportplatz verlegt werden.
Anschließend folgte ‚Irish Stepdance‘ mit Guido Baumgarten und Claudia Sander. Den Abschluss eines tollen Tages bildete eine Klangschalen-Entspannungseinheit mit Claudia Sander.
Am Nachmittag gab es noch eine kleine Überraschung: Eis vom Vorstand für alle Teilnehmer als Dankeschön für einen rundum gelungenen Tag, der mit viel Spaß, neuen Impulsen und einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl endete.
Der Vorstand bedankt sich bei der Abteilungsleiterin Julia Schwerdtner für die Idee und Organisation sowie bei allen Übungsleitern und Trainern für die Durchführung und Teilnahme.
Jeder, der sich über das umfangreiche Sportangebot des TSE Kirchberg informieren möchte, kann dies jederzeit unter www.tse-kirchberg.de tun.
Foto: Foto: Nils Hölscher