Anzeige

Tod nach Volks­fest­be­such: Mann liegt auf der Stra­ße und wird von Auto über­rollt

Deren­burg / Harz (red). Nach einem Volks­fest­be­such hat sich am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de (22.9.2024) in Deren­burg im Land­kreis Harz ein schwe­rer Unfall ereig­net. Ein Mann wur­de lebens­ge­fähr­lich am Kopf ver­letzt, nach­dem er auf der Stra­ße gele­gen hat­te und von einem Auto erfasst wor­den war. Wie die Poli­zei mit­teil­te, sei der Mann von der Auto­fah­re­rin zu spät bemerkt wor­den, die nicht mehr recht­zei­tig brem­sen konn­te.

Eine 45 Jah­re alte Zeu­gin hat­te kurz zuvor bei ihrer Fahrt auf der Gegen­fahr­bahn die lie­gen­de Per­son gese­hen. Sie mach­te die Warn­blin­ker an und blen­de­te auf. Ihre War­nun­gen konn­ten den Unfall jedoch nicht mehr ver­hin­dern. Der schwer ver­letz­te Fuß­gän­ger erlag den Anga­ben nach am Mon­tag­vor­mit­tag im Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Hal­le sei­nen Ver­let­zun­gen.

Ermitt­lung der Unfall­ur­sa­che: Poli­zei tappt im Dun­keln

Laut Poli­zei ist nach bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen bekannt, dass der Fuß­gän­ger die Lan­des­stra­ße 82 aus Rich­tung Sil­stedt in Rich­tung Deren­burg auf der rech­ten Fahr­bahn nutz­te. Auf­grund sei­ner Beklei­dung sei nicht aus­zu­schlie­ßen, dass er vor­her ein Volks­fest besucht hat­te. Wie­so und wo genau der Mann auf der Stra­ße lag, war zunächst noch unklar. Zur genau­en Ursa­che des Unfalls wird noch ermit­telt.

Anzeige

Anzeige