Anzeige

Thea­ter­abend vol­ler Frau­en­power: RAMPENLICHT#Herzstück in Hal­ber­stadt

Im Rah­men der 3. Hal­ber­städ­ter Frau­en­wo­che bringt das Harzthea­ter am Frei­tag, dem 21. Novem­ber 2025, ein beson­de­res Büh­nen­for­mat auf die Kam­mer­büh­ne: Unter dem Titel RAMPENLICHT#Herzstück – FRAU­EN, FRAU­EN, FRAU­EN gestal­ten Künst­le­rin­nen aller Spar­ten des Thea­ters ab 19:30 Uhr einen viel­sei­ti­gen Abend mit Tex­ten, Lie­dern und Musik von Frau­en aus unter­schied­li­chen Epo­chen.

Die Aus­wahl der Bei­trä­ge ist dabei eben­so per­sön­lich wie viel­fäl­tig – jede Dar­bie­tung spie­gelt indi­vi­du­el­le Aus­ein­an­der­set­zun­gen und beson­de­re Bezugs­punk­te der Künst­le­rin­nen wider. Der Abend wird von Ros­ma­rie Vog­ten­hu­ber-Frei­tag, Dra­ma­tur­gin und Regis­seu­rin am Harzthea­ter, mode­riert. Mit­wir­ken­de sind unter ande­rem die Schau­spie­le­rin­nen Julia Sie­ben­schuh, Lui­sa Jäger und Alex­an­dra Nesi­ci, die Sän­ge­rin­nen Regi­na Pät­zer und Jes­sey Joy Spronk sowie wei­te­re Künst­le­rin­nen mit ganz unter­schied­li­chen künst­le­ri­schen Hin­ter­grün­den.

Das For­mat öff­net den Blick auf eine rei­che künst­le­ri­sche Land­schaft und lädt das Publi­kum ein, sich von über­ra­schen­den, bewe­gen­den und inspi­rie­ren­den Dar­bie­tun­gen tra­gen zu las­sen.

Der Ein­tritt ist frei. Um Spen­den wird gebe­ten – zuguns­ten des Pro­jekts „MIA – Mäd­chen in Akti­on“ der Initia­ti­ve „Frau­en für Hal­ber­stadt“.

Foto: Kat­ja Stüt­zer (Regi­na Pät­zer)

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige