Anzeige

Team Stadt­wer­ke erkämpft kom­plet­ten Medail­len­satz

Wer­ni­ge­ro­de (red). Von einem erfolg­rei­chen Renn­sonn­tag in Oster­burg kehr­ten die jun­gen Pedaleu­re des Team Stadt­wer­ke des HRSC Wer­ni­ge­ro­de zurück. Bei dem bun­desof­fe­nen aus­ge­schrie­be­nen Rad­ren­nen in der Innen­stadt von Oster­burg fan­den span­nen­de, packen­de Rad­ren­nen statt.

Den Anfang mach­te Neu­ein­stei­ger Tim Sand­ner in der AK ‑U 11. Über 5 Run­den gleich 8,8 km sam­mel­te er flei­ßig Punk­te in den Wer­tungs­run­den und konn­te so den 3. Platz errin­gen. Im Ren­nen der U 13 kämpf­te Johann Hart­mann über 8 Run­den gleich 14 km um die Punk­te. Nach den ers­ten Wer­tun­gen muss­te er aber lei­der die Spit­ze zie­hen las­sen und konn­te dem hohen Tem­po nicht fol­gen. Trotz­dem errang er am Ende auch ohne Punk­te einen guten 5. Platz.

Für die nächs­te Podi­ums­plat­zie­rung sorg­te Jan Tit­tel in der AK U 15. Mit Platz 2 nach 12 gefah­re­nen Run­den über 21 km. Nach­dem ein Aus­rei­ßer dem Feld ent­kom­men war und einem siche­ren Sieg ent­ge­gen­ge­fah­ren war, schaff­te es Jan Tit­tel die meis­ten Punk­te im Fah­rer­feld zu sam­meln.

Neu­ling Juli­en Schöps der vor weni­gen Tagen erst 16 gewor­den ist, bestritt sein ers­tes Rad­ren­nen in der Hob­by­klas­se über 20 Run­den gleich 35 km. Mit 35 Star­tern das größ­te Fah­rer­feld an die­sem Tag. Dem hohen Tem­po der Spit­ze konn­te er zwar noch nicht fol­gen, konn­te sich aber gut im Haupt­feld behaup­ten, wo es am Ende für einen gute 18. Platz im Mit­tel­feld reich­te.

Im letz­ten Ren­nen des Tages stand Franz Rudolf U 17 gemein­sam mit den Mas­ters 2,3 und 4 am Start. Von Beginn an kämpf­te Franz in der Spit­zen­grup­pe mit um Punk­te. Dem hohen Tem­po konn­te er aber bald nicht mehr fol­gen und fiel in die Ver­fol­ger­grup­pe zurück. Aber auch hier war der aktivs­te Fah­rer und so gewann er die Wer­tung der Alters­klas­se U 17.

Foto: HRSC Wer­ni­ge­ro­de

 

Anzeige

Anzeige