Anzeige

Tag der offe­nen Tür an der Kreis­mu­sik­schu­le Harz: Musik erle­ben und ent­de­cken

Qued­lin­burg (red.) Am kom­men­den Sams­tag, dem 22. März, öff­net die Kreis­mu­sik­schu­le Harz am Vor­mit­tag in Qued­lin­burg im Bil­dungs­zen­trum Carl-Rit­ter (Hei­li­ge­geist­stra­ße 8) und am Nach­mit­tag in Hal­ber­stadt (Süd­stra­ße 25) ihre Pfor­ten für alle Musik­be­geis­ter­ten und Inter­es­sier­ten.

Von 10 bis 13 Uhr in Qued­lin­burg und von 14 bis 17 Uhr in Hal­ber­stadt haben Besu­cher jeden Alters die Mög­lich­keit, Instru­men­te zu sehen, zu hören und aus­zu­pro­bie­ren. Zudem erhal­ten sie von Fach­kräf­ten Infor­ma­tio­nen rund um den Instrumental‑, Gesangs- und Ele­men­tar­un­ter­richt an der Kreis­mu­sik­schu­le.

Eine Woche spä­ter, am Sams­tag, dem 29. März, fin­det der Tag der offe­nen Tür im glei­chen For­mat von 10 bis 13 Uhr in Wer­ni­ge­ro­de (Bahn­hofs­platz 3) statt.

Jun­ge Nach­wuchs­mu­si­ker bie­ten den Besu­chern zu Beginn im jewei­li­gen Kon­zert­saal eine ca. 30- bis 40-minü­ti­ge kon­zer­tan­te Kost­pro­be der viel­fäl­ti­gen Ange­bo­te der Kreis­mu­sik­schu­le Harz und stim­men so auf infor­ma­ti­ons­rei­che Stun­den ein. Im Anschluss ste­hen die Musik­päd­ago­gin­nen und Musik­päd­ago­gen für Fra­gen zur Ver­fü­gung und gewäh­ren Ein­bli­cke in den Musik­schul­all­tag.

Foto: pix­a­bay

Anzeige

Anzeige