Anzeige

SV Lok Blan­ken­burg setzt auf Kon­ti­nui­tät und Nach­wuchs­för­de­rung im Ten­nis

Die Ten­nis­ab­tei­lung des SV Lok Blan­ken­burg 1949 e.V. hat auf ihrer Jah­res­haupt­ver­samm­lung eine durch­weg posi­ti­ve Bilanz für das Jahr 2025 gezo­gen. Abtei­lungs­lei­ter Raik Bal­da­mus berich­te­te von sta­bi­len Struk­tu­ren, Fort­schrit­ten in der Nach­wuchs­ar­beit und einer soli­den Finanz­la­ge.

Ein wich­ti­ger Mei­len­stein war die Fer­tig­stel­lung des Mehr­zweck- und Ganz­jah­res­plat­zes. Das Pro­jekt konn­te mit­hil­fe von För­der­mit­teln des Land­krei­ses und des Lan­des­ver­wal­tungs­am­tes umge­setzt wer­den. Eine neue Flut­licht­an­la­ge ermög­licht nun auch Trai­ning und Spiel­be­trieb in den Abend­stun­den und ver­bes­sert damit die Trai­nings­be­din­gun­gen deut­lich.

Mit der­zeit 162 Mit­glie­dern, dar­un­ter 51 Kin­der und Jugend­li­che, zählt die Ten­nis­ab­tei­lung zu den mit­glie­der­stärks­ten und leis­tungs­fä­higs­ten Berei­chen im Eisen­bah­ner­sport­ver­ein. Für die kom­men­de Som­mer­sai­son sind fünf Erwach­se­nen- sowie vier Nach­wuchs­mann­schaf­ten gemel­det. Zehn aus­ge­bil­de­te Übungs­lei­ter und Trai­ner ste­hen zur Ver­fü­gung, sodass ins­be­son­de­re der Nach­wuchs in klei­ne­ren Grup­pen inten­siv betreut wer­den kann.

Talen­te wie Tale und Jor­is Frie­del, Emma Bading und Rosa­lie Gall erziel­ten zuletzt beacht­li­che Ergeb­nis­se auf Lan­des­ebe­ne. Auch im Erwach­se­nen- und Senio­ren­be­reich wur­den Fort­schrit­te erzielt, unter ande­rem bei der Bil­dung wei­te­rer Mann­schaf­ten für die Lan­des­li­ga.

Digi­ta­li­sie­rung und Ver­eins­ent­wick­lung

Neben dem sport­li­chen Bereich wur­de auch orga­ni­sa­to­risch wei­ter­ge­ar­bei­tet. Mar­co Wein­ho­nig trieb den Auf­bau einer eige­nen Web­sei­te sowie die Digi­ta­li­sie­rung der Abtei­lungs­da­ten vor­an. Künf­tig sol­len Ver­wal­tungs­auf­ga­ben voll­stän­dig über das Club­de­sk-Sys­tem abge­wi­ckelt wer­den.

Ten­nis-Oscar und Vor­stands­wah­len

Eine fes­te Tra­di­ti­on bleibt die Ver­lei­hung des Ten­nis-Oscars für beson­de­re Ver­diens­te. Für das Jahr 2025 wur­de Raik Bal­da­mus aus­ge­zeich­net. Die Ehrung nahm das Lok-Ehren­mit­glied Peter Klee­feld vor.

Im Anschluss ent­las­te­ten die Mit­glie­der die Abtei­lungs­lei­tung ein­stim­mig. Eben­falls ein­stim­mig wie­der­ge­wählt wur­den Raik Bal­da­mus, Chris­tia­ne Köpp­ke, Elke Tho­mas, Mario Klee­feld, Peter Klee­feld, Ben­ja­min Frie­del, Frank Hoff­mann, Mar­co Wein­ho­nig sowie Flo­ri­an Wyc­za­now­ski. In der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung bestimm­ten die Gewähl­ten Raik Bal­da­mus erneut zum Abtei­lungs­lei­ter. Die wei­te­ren Funk­tio­nen inner­halb der Lei­tung sol­len in der nächs­ten Sit­zung fest­ge­legt wer­den.

Foto: Flo­ri­an Wyc­za­now­ski

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige