Quedlinburg (red). In der Nacht zum Dienstag (19.8.2024) hat sich in Quedlinburg ein Auto überschlagen. Der 26-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Jetzt steht fest: Er war völlig betrunken.
Wie die Polizei mitteilte, war gegen 00:20 war der Fahrer des Unfallwagens auf der Magdeburger Straße in Richtung Stadtzentrum Quedlinburg unterwegs. Kur hinter dem Ortseingang, lief plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. Der junge Mann konnte zwar noch ausweichen, sei dann aber mit einem Verkehrsschild kollidiert, woraufhin sich sein Wagen überschlagen habe. Das Fahrzeug war anschließend auf dem Dach liegen geblieben.
Obwohl der Fahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen davontrug, schaffte er es, sich aus dem Wrack zu befreien. Er sei dann mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde, wie in solchen Fällen üblich, die Fahrtauglichkeit überprüft. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Zudem hatte er sich kurz zuvor einer Straßenverkehrskontrolle entzogen. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsgefährdung ein.