Anzeige

Suche nach ver­miss­tem Mat­thi­as K. aus Schie­lo mit Hub­schrau­ber und Droh­ne fort­ge­setzt

Die Suche nach dem seit dem 24. August 2025 ver­miss­ten Mat­thi­as K. aus Schie­lo wird fort­ge­setzt. Nach aktu­el­len Erkennt­nis­sen wur­de der Mann am Sonn­tag­abend gegen 18:10 Uhr im Bereich „Trift“ beob­ach­tet, wie er zu Fuß über die Haupt­stra­ße in Rich­tung Harz­ge­ro­de unter­wegs war. Die­ser Hin­weis führ­te zu einer erneu­ten Aus­wei­tung der Such­maß­nah­men.

Am Mon­tag durch­kämm­ten Poli­zei­kräf­te gemein­sam mit der Feu­er­wehr Abschnit­te ent­lang der Eine. Ein spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ter Spür­hund hat­te dort zuvor eine Fähr­te des Ver­miss­ten auf­ge­nom­men. Am dar­auf­fol­gen­den Diens­tag wur­de die Suche inten­si­viert und auf wei­te­re Gebie­te aus­ge­dehnt. Dabei kamen ein Poli­zei­hub­schrau­ber sowie eine Droh­ne der Feu­er­wehr zum Ein­satz.

Mais­feld und west­li­che Flä­chen durch­sucht

Im Fokus der erwei­ter­ten Such­maß­nah­men stan­den unter ande­rem ein Mais­feld am Orts­aus­gang in Rich­tung Harz­ge­ro­de sowie west­lich gele­ge­ne Flä­chen im Umfeld von Schie­lo. Die Ein­satz­kräf­te über­prüf­ten die­se Berei­che sys­te­ma­tisch aus der Luft und am Boden, bis­lang jedoch ohne Erfolg.

Die Poli­zei bit­tet wei­ter­hin um Mit­hil­fe aus der Bevöl­ke­rung. Wer sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Auf­ent­halts­ort von Mat­thi­as K. geben kann, wird gebe­ten, sich beim Poli­zei­re­vier Harz in Hal­ber­stadt unter der Tele­fon­num­mer 03941/674–293 zu mel­den.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige