Osterode (red). Kürzlich übergaben die Stricklieseln Osterode ihre im Jahr 2024 gesammelten Spenden in Höhe von 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen. Die engagierte Handarbeitsgruppe hatte das gesamte Jahr über während ihrer wöchentlichen Strickrunden bei Tee und netten Gesprächen Geld gesammelt. Ein großer Teil der Spende stammt aus dem Verkauf selbstgefertigter Handarbeiten beim Osteroder Hallentrödel in der Vorweihnachtszeit – der gesamte Erlös wanderte direkt in den Spendentopf.
Von Maren Iben, Öffentlichkeitsreferentin des Hospizes, erfuhren die Strickdamen viel über das Konzept der neuen Einrichtung, die am 1. April eröffnet wird. „Wir sind sehr stolz, ein kleiner Teil von etwas so Wunderbarem zu sein“, betonte Anja Friedmann, Initiatorin der Handarbeitsgruppe und der Spendenaktion. „Das Hospiz ist in jeder Hinsicht auf Spenden angewiesen.“ Wer ebenfalls helfen möchte, findet weitere Informationen und ein Spendenkonto unter www.sternenlichter-goettingen.de.
Ein besonderer Dank der Stricklieseln geht auch an die Freie evangelische Kirche Osterode, die der Gruppe in der Abgunst 1 einen Raum für ihre Treffen zur Verfügung stellt.
Foto: Die Stricklieseln