Anzeige

Street­food Fes­ti­val in Bern­burg: Wor­auf sich Besu­cher am Wochen­en­de freu­en kön­nen

Am heu­ti­gen Frei­tag star­tet das Street­food-Wochen­en­de auf dem Karls­platz­in Bern­burg. Das Fes­ti­val wird für die Besu­cher zu einer kuli­na­ri­schen Welt­rei­se mit exo­ti­schen und unge­wöhn­li­chen Genuss­erleb­nis­sen.

BBQ, Bur­ger und Bier-Bars – für jeden Geschmack ist etwas dabei

Wer etwa noch nie Bison- oder Kro­ko­dil­fleisch geges­sen hat, kann das an die­sem Wochen­en­de auf dem Street­food Fes­ti­val nach­ho­len. Lecke­re Spe­zia­li­tä­ten erwar­ten die Gäs­te, ein­ge­bet­tet in ein kul­tu­rel­les Rah­men­pro­gramm aus „Music & Chill“ mit Craft-Beer-Stän­den und Cock­tail­bars.

Mit über 30 Stän­den wird den Besu­chern wahr­haf­tig ein kuli­na­ri­sches Spek­ta­kel gebo­ten. So kön­nen neben einem BBQ aus Vene­zue­la auch japa­ni­sche Gyo­za pro­biert wer­den. Die­se Teig­ta­schen sind eben­so eine Ver­kos­tung wert, wie die korea­ni­schen Schman­kerl neben­an. Dazu gibt es die Aus­wahl an unter­schied­li­chen Bur­gern mit Pat­ties aus Bison­fleisch oder Süß­spei­sen aus Grie­chen­land.

Street­food-Fes­ti­val ist per­fek­tes Wochen­en­d­er­leb­nis für die gan­ze Fami­lie

Bereits im ver­gan­ge­nen Jahr hat­te das Street­food-Fes­ti­val in Bern­burg statt­ge­fun­den und für gro­ße Begeis­te­rung gesorgt. Vor allem für Kin­der ist es ein beson­de­res Erleb­nis. Die Zucker­wat­te lässt ihre Augen strah­len – denn sie wird als rich­ti­ges Kunst­werk etwa mit Schwein­chen­kopf ein­schließ­lich Ohren und Schlei­fe gefer­tigt.

Für Nasch­kat­zen ist bei der Zucker­wat­te aller­dings noch lan­ge nicht Schluss: Wer Süß­spei­sen liebt kommt auch bei den Bubble Waf­feln, die mit Sah­ne und Eis gefüllt sind, voll auf sei­ne Kos­ten. Dazu gibt es Scho­ko­früch­te am Spieß und in flüs­si­ger Scho­ko­sauce umhüll­te Teig­bäll­chen.

Ver­an­stal­ter: Größ­tes Street­food Fes­ti­val die­ser Art in Euro­pa – bei frei­em Ein­tritt

Das Fes­ti­val wird von der Hei­se & Wolff GbR aus Col­bitz (Land­kreis Bör­de) ver­an­stal­tet. Hei­se & Wolff beschrän­ken sich aller­dings nicht nur auf das Harz­ge­biet, son­dern tou­ren bereits seit 2016 durch ganz Deutsch­land. Nach Anga­ben der Ver­an­stal­ter han­delt es sich bei dem Fes­ti­val um das größ­te die­ser Art in Euro­pa.

Wie Ver­an­stal­ter Micha­el Hei­se mit­teilt, wol­le man mit den Besu­chern auf kuli­na­ri­sche Welt­rei­se gehen. Raus aus dem All­tag und rein ins Unbe­kann­te und Exo­ti­sche.

Das Fes­ti­val ist an allen drei Tagen des Wochen­en­des geöff­net. Der Ein­tritt ist frei. Los geht es am heu­ti­gen Frei­tag, 11. April um 15 Uhr bis 22 Uhr. Am Sams­tag, 12. April ist das Fes­ti­val von 11 Uhr bis 22 Uhr geöff­net und am Sonn­tag, 13. April von 11 Uhr bis 20 Uhr. Wei­te­re Infos gibt es auf der Face­book Sei­te unter Street­food Bern­burg.

Foto: pix­a­bay

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige