Am heutigen Freitag startet das Streetfood-Wochenende auf dem Karlsplatzin Bernburg. Das Festival wird für die Besucher zu einer kulinarischen Weltreise mit exotischen und ungewöhnlichen Genusserlebnissen.
BBQ, Burger und Bier-Bars – für jeden Geschmack ist etwas dabei
Wer etwa noch nie Bison- oder Krokodilfleisch gegessen hat, kann das an diesem Wochenende auf dem Streetfood Festival nachholen. Leckere Spezialitäten erwarten die Gäste, eingebettet in ein kulturelles Rahmenprogramm aus „Music & Chill“ mit Craft-Beer-Ständen und Cocktailbars.
Mit über 30 Ständen wird den Besuchern wahrhaftig ein kulinarisches Spektakel geboten. So können neben einem BBQ aus Venezuela auch japanische Gyoza probiert werden. Diese Teigtaschen sind ebenso eine Verkostung wert, wie die koreanischen Schmankerl nebenan. Dazu gibt es die Auswahl an unterschiedlichen Burgern mit Patties aus Bisonfleisch oder Süßspeisen aus Griechenland.
Streetfood-Festival ist perfektes Wochenenderlebnis für die ganze Familie
Bereits im vergangenen Jahr hatte das Streetfood-Festival in Bernburg stattgefunden und für große Begeisterung gesorgt. Vor allem für Kinder ist es ein besonderes Erlebnis. Die Zuckerwatte lässt ihre Augen strahlen – denn sie wird als richtiges Kunstwerk etwa mit Schweinchenkopf einschließlich Ohren und Schleife gefertigt.
Für Naschkatzen ist bei der Zuckerwatte allerdings noch lange nicht Schluss: Wer Süßspeisen liebt kommt auch bei den Bubble Waffeln, die mit Sahne und Eis gefüllt sind, voll auf seine Kosten. Dazu gibt es Schokofrüchte am Spieß und in flüssiger Schokosauce umhüllte Teigbällchen.
Veranstalter: Größtes Streetfood Festival dieser Art in Europa – bei freiem Eintritt
Das Festival wird von der Heise & Wolff GbR aus Colbitz (Landkreis Börde) veranstaltet. Heise & Wolff beschränken sich allerdings nicht nur auf das Harzgebiet, sondern touren bereits seit 2016 durch ganz Deutschland. Nach Angaben der Veranstalter handelt es sich bei dem Festival um das größte dieser Art in Europa.
Wie Veranstalter Michael Heise mitteilt, wolle man mit den Besuchern auf kulinarische Weltreise gehen. Raus aus dem Alltag und rein ins Unbekannte und Exotische.
Das Festival ist an allen drei Tagen des Wochenendes geöffnet. Der Eintritt ist frei. Los geht es am heutigen Freitag, 11. April um 15 Uhr bis 22 Uhr. Am Samstag, 12. April ist das Festival von 11 Uhr bis 22 Uhr geöffnet und am Sonntag, 13. April von 11 Uhr bis 20 Uhr. Weitere Infos gibt es auf der Facebook Seite unter Streetfood Bernburg.
Foto: pixabay