Anzeige

Stim­mungs­vol­le Advents­fei­er des DRK-Orts­ver­eins Wind­hau­sen

Wind­hau­sen (red). Der DRK-Orts­ver­ein Wind­hau­sen lud rund 70 Senio­rin­nen und Senio­ren zu einer Advents­fei­er in den fest­lich geschmück­ten Saal der Alten Burg ein. Nach der Begrü­ßung durch die Vor­sit­zen­de Petra de Vries, die das Gedicht „Ein klei­nes Licht kann Hoff­nung schen­ken“ vor­trug, genos­sen die Gäs­te Tee, Kaf­fee und Kuchen. Tra­di­tio­nell wur­de die ers­te Tas­se vom DRK-Team per­sön­lich ein­ge­schenkt.

Der unter­halt­sa­me Teil des Nach­mit­tags begann mit Pas­tor Tho­mas Waub­ke. Unter dem Mot­to „schwung­voll in den Advent“ ani­mier­te er die Anwe­sen­den zum Mit­sin­gen, dar­un­ter das Lied „Macht hoch die Tür“. In sei­ner Anspra­che erzähl­te er von der bibli­schen Geschich­te Mari­as und ihrer Zuver­sicht. Er ermu­tig­te die Gäs­te, Angst durch Kraft, Lie­be und Beson­nen­heit zu erset­zen.

Musi­ka­lisch unter­mal­te der Grie­chi­sche Chor Parea aus Oster­ode die Fei­er mit Lie­dern über Lie­be, Ver­lust und Lei­den­schaft. Orts­bür­ger­meis­ter Dani­el Beck bedank­te sich beim DRK-Orts­ver­ein für die Orga­ni­sa­ti­on der Senio­ren­ar­beit. Petra de Vries hob die Unter­stüt­zung durch den Gemein­de­rat, den Orts­rat und das Hel­fer­team her­vor.

Die Ver­an­stal­tung bot den Teil­neh­men­den eine besinn­li­che und abwechs­lungs­rei­che Ein­stim­mung in die Advents­zeit.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige