Anzeige

Stern­sin­ger brin­gen Kreis­ver­wal­tung den Haus­segen

Hal­ber­stadt (red). Die Stern­sin­ger haben bei ihrem heu­ti­gen Besuch der Har­zer Kreis­ver­wal­tung in Hal­ber­stadt ihren Haus­segen für 2025 gebracht: 20*C+M+B*25  („Jesus Chris­tus man­sio­nem bene­di­cat“ – „Jesus
Chris­tus seg­ne die­ses Haus“). Für die Mäd­chen und Jun­gen der katho­li­schen Kin­der­ta­ges­stät­te St. Josef in Hal­ber­stadt ist es eine ech­te Tra­di­ti­on gewor­den, die Har­zer Kreis­ver­wal­tung sowie wei­te­re öffent­li­che und pri­va­te Ein­rich­tun­gen zu besu­chen und den Haus­segen zu brin­gen.

Unter dem Mot­to „Erhebt Eure Stim­me! Stern­sin­gen für Kin­der­rech­te“ ste­hen in die­sem Jahr die Rech­te der Jüngs­ten unse­rer Gesell­schaft im Fokus der Akti­on Drei­kö­nigs­sin­gen 2025.

Das Mot­to zeigt auf, dass alle Men­schen ein Recht auf ein Leben in Wür­de haben. Die Akti­on ermu­tigt die Kin­der und Jugend­li­chen, sich gemein­sam mit Gleich­alt­ri­gen aller Kon­ti­nen­te für die Ach­tung, den Schutz und die Umset­zung ihrer Rech­te ein­zu­set­zen. Gleich­zei­tig erfah­ren die Stern­sin­ger, wie sie mit ihrem Enga­ge­ment dazu bei­tra­gen, Kin­der­rech­te welt­weit ganz kon­kret zu stär­ken.

Land­rat Tho­mas Bal­ce­row­ski freu­te sich über den all­jähr­li­chen Besuch zum tra­di­tio­nel­len Drei­kö­nigs­sin­gen und dank­te den Kin­dern für ihren Ein­satz – natür­lich auch mit einer Spen­de für die Akti­on der Stern­sin­ger in die­sem Jahr.

Foto: Land­kreis Harz/ Pres­se­stel­le

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige