Anzeige

Sternsinger bringen Kreisverwaltung den Haussegen

Halberstadt (red). Die Sternsinger haben bei ihrem heutigen Besuch der Harzer Kreisverwaltung in Halberstadt ihren Haussegen für 2025 gebracht: 20*C+M+B*25  („Jesus Christus mansionem benedicat“ – „Jesus
Christus segne dieses Haus“). Für die Mädchen und Jungen der katholischen Kindertagesstätte St. Josef in Halberstadt ist es eine echte Tradition geworden, die Harzer Kreisverwaltung sowie weitere öffentliche und private Einrichtungen zu besuchen und den Haussegen zu bringen.

Unter dem Motto „Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ stehen in diesem Jahr die Rechte der Jüngsten unserer Gesellschaft im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2025.

Das Motto zeigt auf, dass alle Menschen ein Recht auf ein Leben in Würde haben. Die Aktion ermutigt die Kinder und Jugendlichen, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für die Achtung, den Schutz und die Umsetzung ihrer Rechte einzusetzen. Gleichzeitig erfahren die Sternsinger, wie sie mit ihrem Engagement dazu beitragen, Kinderrechte weltweit ganz konkret zu stärken.

Landrat Thomas Balcerowski freute sich über den alljährlichen Besuch zum traditionellen Dreikönigssingen und dankte den Kindern für ihren Einsatz – natürlich auch mit einer Spende für die Aktion der Sternsinger in diesem Jahr.

Foto: Landkreis Harz/ Pressestelle

Anzeige