Anzeige

Stadt­bus Gos­lar zieht posi­ti­ve Bilanz nach sechs Info­ver­an­stal­tun­gen

Mit sechs Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen in den Stadt­tei­len Hahn­dorf, Innen­stadt, Jür­gen­ohl, Sud­mer­berg, Oker und Ohl­hof hat die Stadt­bus Gos­lar GmbH zwi­schen Ende April und Ende Juni zahl­rei­che Bür­ge­rin­nen und Bür­ger über die geplan­te Lini­en­füh­rung des neu­en Stadt­bus­ses infor­miert.

Der Auf­takt fand am 29. April in der Mehr­zweck­hal­le Hahn­dorf statt und war mit rund 30 Teil­neh­men­den gut besucht. Den Abschluss bil­de­te am 30. Juni ein Tref­fen im Miet­ertreff Ohl­hof.

Neben klas­si­schen Vor­trä­gen kamen auch neue For­ma­te zum Ein­satz: In Jür­gen­ohl und Sud­mer­berg infor­mier­te das Team direkt im soge­nann­ten Info-Bus – einem mobi­len Stand im Stadt­bus selbst. Die­se Vari­an­te wur­de von den Anwoh­nern sehr gut ange­nom­men und erwies sich als wirk­sa­me Ergän­zung zum Ver­an­stal­tungs­for­mat in Innen­räu­men.

Ziel der Rei­he war es, früh­zei­tig Trans­pa­renz über die künf­ti­gen Lini­en­füh­run­gen zu schaf­fen und Anre­gun­gen aus der Bevöl­ke­rung auf­zu­neh­men. Ins­ge­samt nah­men rund 170 Inter­es­sier­te teil. Das Feed­back war über­wie­gend posi­tiv, vie­le Teil­neh­men­de brach­ten zudem kon­kre­te Vor­schlä­ge ein. Die­se wer­den nun auf ihre Umsetz­bar­keit hin geprüft.

Die Stadt­bus Gos­lar GmbH wer­tet die Ver­an­stal­tungs­rei­he als vol­len Erfolg und dankt den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern für ihr Inter­es­se und die kon­struk­ti­ve Unter­stüt­zung.

Foto: Stadt­bus Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige