Anzeige

Stadt Osterode am Harz als TOP Arbeitgeber Südniedersachsen ausgezeichnet

Osterode (red). Die Stadt Osterode am Harz wurde zum ersten Mal mit dem TOPAS-Siegel ausgezeichnet und trägt nun den Titel „TOP Arbeitgeber Südniedersachsen 2025/2026“. Die Zertifizierung würdigt die hohen Standards der Stadtverwaltung in den Bereichen Personalführung, Chancengleichheit und Diversität, Gesundheit, Lohn & Gehalt sowie Wissen & Kompetenzen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere Anstrengungen im Bereich der modernen und mitarbeiterorientierten Personalpolitik sichtbar macht“, erklärte Erster Stadtrat Maik Wächter anlässlich der feierlichen Verleihung am 4. Dezember 2024. „Als Stadtverwaltung sehen wir uns in der Verantwortung, innovative Wege in der Mitarbeiterbindung und -gewinnung zu gehen und gleichzeitig ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten.“

Die erstmalige Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung der Stadt Osterode am Harz im Wettbewerb um Fachkräfte. „Mit dem TOPAS-Siegel setzen wir ein Zeichen dafür, dass auch öffentliche Arbeitgeber Standards in den Bereichen Chancengleichheit, Diversität und Gesundheit setzen können“, so Wächter weiter.

Das TOPAS-Netzwerk, dem die Stadt Osterode am Harz nun angehört, umfasst mittlerweile 52 Unternehmen und Institutionen aus verschiedenen Branchen. Die Stadtverwaltung sieht die Zertifizierung als Ansporn, ihre Arbeitgebermarke weiter auszubauen und sowohl die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden als auch ihre Attraktivität für neue Talente nachhaltig zu stärken.

Foto: SüdniedersachsenStiftung

Anzeige