Anzeige

Stadt Herz­berg ehrt Feu­er­wehr für her­aus­ra­gen­den Ein­satz

Mit einer Fei­er­stun­de im Innen­hof des Rat­hau­ses hat die Stadt Herz­berg am Harz ihren Feu­er­wehr­kräf­ten für ihren beson­de­ren Ein­satz im ver­gan­ge­nen Jahr gedankt. Ver­tre­ter der Stadt­ver­wal­tung, Mit­glie­der des Rates sowie zahl­rei­che Unter­stüt­zer wür­dig­ten gemein­sam das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment der Ein­satz­kräf­te.

Bür­ger­meis­ter Chris­to­pher Wag­ner hob in sei­ner Rede den uner­müd­li­chen Ein­satz der Feu­er­wehr her­vor. Die Frau­en und Män­ner stün­den in Aus­nah­me­si­tua­tio­nen bereit, um Men­schen zu hel­fen, Gefah­ren zu mini­mie­ren und die Ver­sor­gung zu sichern. Für die­sen Ein­satz sprach die Stadt ihren beson­de­ren Dank aus.

Aus­zeich­nun­gen für Ver­diens­te

Im Rah­men der Fei­er über­reich­ten Stadt­brand­meis­ter Gerd Herr­mann und sein Stell­ver­tre­ter Flo­ri­an Becker Ehren­na­deln und Urkun­den der Nie­der­säch­si­schen Lan­des­re­gie­rung an ver­dien­te Feu­er­wehr­mit­glie­der.

Ein wei­te­res Zei­chen der Wert­schät­zung galt Oli­ver Kut­scher, Markt­lei­ter des „Tho­mas Philipps“-Markts in Herz­berg. Für sei­ne Unter­stüt­zung in inten­si­ven Ein­satz­pha­sen wur­de er bereits im Sep­tem­ber mit der För­der­pla­ket­te „Part­ner der Feu­er­weh­ren“ aus­ge­zeich­net – eine Aner­ken­nung des Lan­des­feu­er­wehr­ver­bands Nie­der­sach­sen, die nun auch von der Stadt gewür­digt wur­de.

Gemein­sa­mer Aus­klang

Die Ver­an­stal­tung ende­te in gesel­li­ger Run­de bei Brat­wurst, Glüh­wein­punsch und Gesprä­chen über das ver­gan­ge­ne Jahr.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige