Die Stadt Goslar erweitert ihr Beratungsangebot. Ab sofort bieten die Wirtschaftsförderung und die Untere Denkmalschutzbehörde eine gemeinsame freie Bürgersprechstunde an .
Die Sprechstunde findet jeweils am letzten Dienstag eines Monats von 14 bis 16 Uhr im MachMit!Haus der Stadt Goslar, Markt 7, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich . Um das Angebot künftig bedarfsgerecht weiterzuentwickeln, sollen Anfragen und Besucherzahlen anonymisiert statistisch erfasst werden.
Beratung zu Denkmalschutz und Wirtschaft
Mit der Einführung setzt die Stadt auch einen politischen Antrag zum Thema Hilfestellungen im Denkmalschutz aus dem vergangenen Jahr um . Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit zu bieten, allgemeine Fragen zum Denkmalschutz zu klären und sich umfassend zu informieren.
Darüber hinaus umfasst das Beratungsangebot Themen wie Gewerbeansiedlung, Fördermöglichkeiten für Unternehmen sowie Aspekte der Innenstadtentwicklung . Die Stadt verfolgt damit einen ganzheitlichen Ansatz, der fachliche Beratung mit wirtschaftlicher Perspektive verbindet.
Die gemeinsame Bürgersprechstunde soll dazu beitragen, die historische Stadt Goslar zukunfts- und tragfähig weiterzuentwickeln .



























