Anzeige

Stab­kir­che Stie­ge e. V. star­tet am 6. April in die neue Sai­son

Thomas Nürnberg und Barbara Hofmann 2024 in der Stabkirche Stiege

Auch in die­sem Jahr bie­tet der Stab­kir­che Stie­ge e. V. neben den regel­mä­ßi­gen Öff­nungs­zei­ten wie­der ein abwechs­lungs­rei­ches Ver­an­stal­tungs­pro­gramm. Die Stab­kir­che ist jeweils mitt­wochs von 14 bis 16 Uhr und sonn­tags von 14 bis 17 Uhr für Besu­che­rin­nen und Besu­cher geöff­net.

Die ers­te Ver­an­stal­tung fin­det am 26. April um 16 Uhr unter dem Titel „Musi­ka­li­sches Früh­lings­er­wa­chen“ statt. Zu Gast sind erneut der Bari­ton Tho­mas Nürn­berg und die Pia­nis­tin Bar­ba­ra Hof­mann, die bereits im ver­gan­ge­nen Jahr das Publi­kum begeis­ter­ten.

Ein beson­de­res High­light erwar­tet die Gäs­te im Rah­men der Fei­er­lich­kei­ten zum 120. Kir­chen­ge­burts­tag: Am 24. Mai um 19 Uhr laden wir ein zu einer musi­ka­lisch-lite­ra­ri­schen Zeit­rei­se durch 50 Jah­re KARAT. Die Kon­zert­le­sung „Über sie­ben Brü­cken … die Erfolgs­sto­ry 50 Jah­re KARAT“ gestal­ten der Musi­ker Tho­mas Natsch­in­ski und die Autorin Chris­ti­ne Dähn.

Die Besu­che­rin­nen und Besu­cher erwar­tet eine span­nen­de Lesung mit poe­ti­schen, urko­mi­schen und mit­rei­ßen­den Geschich­ten aus dem Leben der KARAT-Musi­ker. Musi­ka­lisch unter­malt wird der Abend mit bekann­ten Hits wie „Alba­tros“, „Über sie­ben Brü­cken“, „König der Welt“, „Blu­men aus Eis“ und „Hab den Mond mit der Hand berührt“ – ergänzt durch neue Titel.

Ein­tritts­kar­ten für die Ver­an­stal­tun­gen kön­nen ab sofort tele­fo­nisch unter 0162 7433 851 oder per E‑Mail an info@stabkirche-stiege.de vor­be­stellt wer­den.

Foto: Cosi­ma Pilz

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige