Anzeige

SSV-Jugend auch bei den dies­jäh­ri­gen Run­den­wett­kämp­fen sehr erfolg­reich

See­sen (red.) Vor eini­gen Tagen wur­den die dies­jäh­ri­gen Run­den­wett­kämp­fe des Kreis­schüt­zen­ver­ban­des Gan­ders­heim been­det. Die Jugend­lei­ter des SSV See­sen, Wolf­gang Lüs und Nata­scha Sied­schlag, konn­ten erneut stolz auf die Leis­tun­gen der Jung­schüt­zen sein.

Bei den Run­den­wett­kämp­fen mit dem Licht­punkt­ge­wehr Auf­la­ge star­te­te die SSV-Jugend mit zwei Mann­schaf­ten. Die ers­te Mann­schaft in der Beset­zung Lina Kono­patz­ki, Len­ny Meiß­ner und Jonah Eli­as Staf­fe wur­de mit einem Gesamt­ergeb­nis von 1.586 Rin­gen und einem Vor­sprung von 117 Rin­gen Mann­schafts­sie­ger. Die zwei­te Mann­schaft mit Moritz Stein­bach, Lukas Renz und Ethan Jason Dörn­dor­fer beleg­te mit 1.216 Rin­gen den fünf­ten Platz.

In der Ein­zel­wer­tung sicher­te sich Lina Kono­patz­ki mit 552 Rin­gen den ers­ten Platz. Die wei­te­ren Plat­zie­run­gen der Jung­schüt­zen:

  • Platz 3: Len­ny Meiß­ner (539 Rin­ge)

  • Platz 8: Jonah Eli­as Staf­fe (495 Rin­ge)

  • Platz 13: Moritz Stein­bach (439 Rin­ge)

  • Platz 17: Lukas Renz (367 Rin­ge)

In der Klas­se Jahr­gang 2015/16 erreich­te Ethan Jason Dörn­dor­fer mit 399 Rin­gen den vier­ten Platz.

Erst­ma­lig star­te­ten auch zwei SSV-Jung­schüt­zen in der Dis­zi­plin Frei­hand. Hier erziel­te Lina Kono­patz­ki beacht­li­che 339 Rin­ge, wäh­rend Len­ny Meiß­ner 227 Rin­ge erreich­te.

Auch bei den Run­den­wett­kämp­fen im Luft­druck­be­reich waren die SSV-Jung­schüt­zen erfolg­reich. Die Mann­schaft Schü­ler Frei­hand domi­nier­te die Wett­kämp­fe und beleg­te mit einem Gesamt­ergeb­nis von 1.841 Rin­gen den ers­ten Rang.

In der Ein­zel­wer­tung weib­lich gewann Katha­ri­na Stre­low mit 716 Rin­gen, Leni Sophie Preu­ßer beleg­te mit 574 Rin­gen den fünf­ten Platz. In der Wer­tung männ­lich erreich­te Tilo Fri­cke mit 500 Rin­gen eben­falls den fünf­ten Platz. Joshua Hoff­mann muss­te die Wett­kämp­fe lei­der ver­let­zungs­be­dingt nach zwei Durch­gän­gen abbre­chen.

In der Klas­se Schü­ler Auf­la­ge wur­de Leni Sophie Preu­ßer mit 937 Rin­gen Zwei­te. Den bereits fast erwar­te­ten ers­ten Platz in der Ein­zel­wer­tung sicher­te sich Vin­cent Berkhoff in sei­ner Klas­se. Mit einem Ergeb­nis von 1.663 Rin­gen und einem Vor­sprung von 75 Rin­gen auf den Zweit­plat­zier­ten gewann er die Run­den­wett­kämp­fe LG Jugend.

Foto: Nata­scha Sied­schlag

Anzeige

Anzeige