Anzeige

Spra­chen ler­nen im Bil­dungs­ur­laub

Gos­lar (red). Arbeit­neh­me­rin­nen und Arbeit­neh­mer haben pro Jahr einen gesetz­li­chen Anspruch auf fünf Tage Bil­dungs­ur­laub, in dem die nor­ma­le Gehalts­zah­lung wei­ter­läuft. Wer die­sen in Kür­ze gern in Anspruch neh­men möch­te, hat im Janu­ar gleich drei­fach Gele­gen­heit dazu.

Die Kreis­volks­hoch­schu­le Gos­lar bie­tet im Janu­ar drei Bil­dungs­ur­lau­be im Spra­chen­be­reich an. Vom 13. bis zum 17. Janu­ar 2025 kann vor­mit­tags die spa­ni­sche Spra­che ganz von Anfang an erlernt wer­den. Vom 20. bis 24 Janu­ar schließt sich ein Eng­lisch-Auf­fri­schungs­kurs an. Dort kön­nen die Kennt­nis­se auf das A2-Niveau des Gemein­sa­men Euro­päi­schen Refe­renz­rah­mens ver­bes­sert wer­den.

Der drit­te Kur­sus folgt vom 27.01. bis zum 31. Janu­ar. Dort sol­len die münd­li­chen Fähig­kei­ten in einem fort­ge­schrit­te­nen Eng­lisch-Kurs auf A2/­B1-Niveau trai­niert wer­den.

Infor­ma­tio­nen zu allen Kur­sen fin­den sich auf der Sei­te www.vhs-goslar.der oder kön­nen tele­fo­nisch erfragt wer­den unter (05321) 76–750. Hier sind auch Anmel­dun­gen mög­lich. Die Kvhs Gos­lar weist dar­auf hin, dass die Anmel­dun­gen mög­lichst bald erfol­gen soll­ten und die Kur­se allen Inter­es­sier­ten offen­ste­hen, also nicht nur Arbeit­neh­men­den.

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige