Anzeige

Sport­platz im Kohl­gar­ten erneu­ert

Symbolischer Band-Durchschnitt auf dem Sportplatz Kohlgarten mit OB Tobias Kascha und Stadtratspräsident Uwe-Friedrich Albrecht umringt von den Schülerinnen und Schülern der Ganztagssekundarschule Burgbreite

Die Freu­de ist groß im Sport­are­al Kohl­gar­ten Wer­ni­ge­ro­de, denn am 30. April wur­de die rund­erneu­er­te Tartan­flä­che neben der Sport­hal­le Kohl­gar­ten offi­zi­ell für den Schul­sport und den Frei­zeit­spaß frei­ge­ge­ben. Ober­bür­ger­meis­ter Tobi­as Kascha eröff­ne­te die Anla­ge gemein­sam mit Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Ganz­tags­se­kun­dar­schu­le Burg­brei­te mit einem sym­bo­li­schen Band­durch­schnitt. Anschlie­ßend wur­den direkt ein paar Kör­be gewor­fen und Fuß­bäl­le über den Platz gekickt. Die aus­füh­ren­den Bau­fir­men, Stadt­rats­mit­glie­der sowie Ver­wal­tungs­mit­ar­bei­te­rin­nen und ‑mit­ar­bei­ter beglei­te­ten die Eröff­nung.

„Die Sport­flä­che ist ein Teil des neu ent­ste­hen­den Sport-Spiel­plat­zes. Mit der Tartan­flä­che für ver­schie­de­ne Ball­sport­ar­ten und den benach­bar­ten Sitz­ge­le­gen­hei­ten fin­den Kin­der und Jugend­li­che einen Platz für ihre Frei­zeit­ge­stal­tung. Das sind gute Nach­rich­ten für die Stadt Wer­ni­ge­ro­de“, sag­te Tobi­as Kascha. Auch der Zugang zur Flä­che wur­de opti­miert: Wer den Platz nut­zen möch­te, kann ihn direkt von der Hal­ber­städ­ter Stra­ße aus errei­chen.

Die Erneue­rung des Sport-Spiel­plat­zes an der Kohl­gar­ten­turn­hal­le wur­de durch Zuwen­dun­gen aus der Städ­te­bau­för­de­rung des Lan­des Sach­sen-Anhalt ermög­licht. Im Jahr 2024 wur­den etwa 380.000 Euro für die Kunst­stoff­flä­che, Frei­raum­ge­stal­tung und Zäu­ne im Umfeld sowie vor­be­rei­ten­de Maß­nah­men für die bereits geplan­te Roll­sport­an­la­ge ver­aus­gabt.

Foto: Aria­ne Hof­mann / Stadt Wer­ni­ge­ro­de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige