Wernigerode (red). Am Donnerstag trafen sich die Sportler der LG1 und LG2 gemeinsam mit ihren Eltern in der Turnhalle im Harzblick und gestalteten das Training mal etwas anders. Denn an diesem Tag übernahmen die Sportler die Rolle des Trainers und zeigten ihren Eltern, wie das typische Fitnesstraining bei ihnen abläuft. Dabei kamen sowohl die Eltern als auch die Kinder ganz schön ins Schwitzen. Den Trainingsplan erstellten selbstverständlich auch die Sportler selbst. Vom Laufen über Planks bis hin zu Kraftübungen war alles dabei! Trotz der Anstrengung hatten die Eltern mit ihren Kindern eine Menge Spaß. Endlich konnten die Eltern nachvollziehen, wie sich ihre Kinder nach so einem intensiven Training am Donnerstagabend fühlen.
Nachdem die Sportler ihre Eltern ordentlich zum Schwitzen gebracht hatten, hieß es noch ein letztes Mal: alle Kräfte zusammennehmen. Denn sie traten als „Team Eltern“ gegen die jüngere Generation „Team Kids“ im Spiel Zweifelderball an. Hier hatten die Eltern die Nase vorn und gewannen beide Runden gegen die Sportler.
Nach dem anspruchsvollen Training hatten sich alle eine kleine Stärkung verdient. Hierzu brachte jeder ein paar Snacks oder auch Getränke mit. Gemeinsam wurden die Snacks verzehrt, und alle konnten noch eine Weile miteinander erzählen oder in der Turnhalle spielen.
Nach so einem gelungenen Nachmittag beschlossen die Harzer Schwimmer gemeinsam mit ihren Eltern und dem Trainer, ein solches gemeinsames Training künftig vierteljährlich stattfinden zu lassen.
Fotos: Daniel Potschka