Anzeige

Spiel­ortwech­sel für Gol­den Girls 2: Vor­stel­lung fin­det auf dem Thea­ter­vor­platz statt

Die Som­mer­ko­mö­die „Gol­den Girls 2 – Eine Legen­de kehrt zurück“ wird am Frei­tag, den 18. Juli 2025, nicht wie ursprüng­lich geplant im Kreuz­gang der Lieb­frau­en­kir­che in Hal­ber­stadt auf­ge­führt. Auf­grund tech­ni­scher Pro­ble­me wird die Vor­stel­lung statt­des­sen auf dem Thea­ter­vor­platz am Hans-Auen­mül­ler-Platz ver­legt. Der Beginn bleibt bei 19:45 Uhr, die Thea­ter­bar öff­net bereits um 18:00 Uhr und bie­tet kuli­na­ri­sche Ver­sor­gung vor, wäh­rend und nach der Vor­stel­lung.

Die Pro­duk­ti­on des Harzthea­ters ist eine Fort­set­zung des Publi­kums­er­folgs von vor drei Jah­ren. Damals erleb­ten über drei­ßig nahe­zu aus­ver­kauf­te Vor­stel­lun­gen die ers­te Fas­sung der „Gol­den Girls“ – eine Büh­nen­hom­mage nach der bekann­ten Fern­seh­se­rie. Die neue Insze­nie­rung von Kars­ten Engel­hardt führt das Kon­zept fort und bringt die Figu­ren Doro­thy, Rose, Blan­che und Sophia erneut auf die Büh­ne, gespielt von Ali­ce Macu­ra, Swant­je Fischer, Eric Eisen­ach und Julia Sie­ben­schuh. In der Hand­lung sorgt der neue Heim­arzt Dr. Leo Gru­ber für Kon­flik­te, als er den belieb­ten wöchent­li­chen „Gol­den Girls“-Abend in der Senio­ren­re­si­denz infra­ge stellt.

Neben der Vor­stel­lung am 18. Juli sind wei­te­re Ter­mi­ne im Juli und August geplant, dar­un­ter Auf­trit­te in Blan­ken­burg, Deren­burg und Harz­ge­ro­de. Die Pre­mie­re am 12. Juli ist bereits aus­ver­kauft. Kar­ten für die wei­te­ren Vor­stel­lun­gen sind wei­ter­hin an allen Vor­ver­kaufs­stel­len, an den Thea­ter­kas­sen sowie online erhält­lich.

Foto: Eugen Bab­asch


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige