Anzeige

Som­mer­span­nung im Ober­harz: Die Harz­kri­mi-Autoren sind wie­der auf Lese­tour

Alten­au (red). Fans der Harz­kri­mis kom­men im Sep­tem­ber voll auf ihre Kos­ten: Eine gan­ze Rei­he von Autoren der belieb­ten Roma­ne kom­men in den Ober­harz und wer­den aus ihren Büchern lesen. Claus­thal-Zel­ler­feld und Alten­au sind dabei die Höhe­punk­te der Tour.

In der Alten­au­er St.-Nikolai-Kirche wer­den am Mitt­woch, den 11. Sep­tem­ber 2024 vier Autoren ihre Wer­ke zum Bes­ten geben. Dar­un­ter Sil­ke Mahlert, die aus ihrem zwei­ten Alten­au­kri­mi „Har­zer Schuld“ lesen wird. Kri­mi­au­to­rin Gabrie­la Bock wird ihr neu­es Buch „Die Spur des gol­de­nen Blu­tes“ vor­stel­len, Jür­gen H. Moch, Autor der Fan­ta­sy-Tri­lo­gie „Harz-Magie“ wird dabei sein — und schließ­lich Hel­mut Exner, der aus sei­nem 21. Harz­kri­mi „Tammo — Wun­der­kind wider Wil­len“ lesen wird.

Die Lese­ver­an­stal­tung beginnt um 18 Uhr. Beglei­tet wer­den die Autoren auch die­ses Jahr wie­der von der bel­gi­schen Band „Edy en de Veras“. Sie lie­fern das musi­ka­li­sche Rah­men­pro­gramm mit Oldies aus den 50er bis 70er Jah­ren.

Der Ein­tritt kos­tet 10 Euro. Tickets sind bei „Berg­Flair“ in Alten­au erhält­lich sowie bei der Tou­rist-Info Alten­au oder unter www.harzkrimis.de

Wei­te­re Lese­ver­an­stal­tung eine Woche spä­ter

Eine wei­te­re Lesung mit musi­ka­li­schem Rah­men fin­det eine Woche spä­ter am Mitt­woch, 18.September 2024 statt. Die Autoren wer­den in der Fach­schu­le für Wirt­schaft und Tech­nik (FWT) , der ehe­ma­li­gen Berg- und Hüt­ten­schu­le, in Claus­thal-Zel­ler­feld auf­tre­ten und die Kri­mi­fans mit ihren Lesun­gen erfreu­en. Aus ihrem his­to­ri­schen Roman „Mate­ria Pri­ma“, der in Claus­thal-Zel­ler­feld spielt, wird Cori­na Klen­gel lesen, eine Dar­bie­tung sei­nes im Jahr 1833 spie­len­den his­to­ri­schen Romans „Erz­feu­er“ bekom­men wir von Hans-Joa­chim Wild­ner.

Auch Hel­mut Exner wird an die­ser Stel­le wie­der nicht feh­len. Neben „Tammo“ hat er auch den Roman „Sau­schlä­gers Jam­mer­tal“ im Gepäck. Harz­kri­mi-Autorin Andrea Ill­gen, die in Claus­thal wohnt, liest aus ihrem Werk „Der Fluch der Pfau­en­bro­sche“ und Jür­gen H. Moch aus „Harz­ma­gie“. Musi­ka­lisch berei­chert wird die Abend­ver­an­stal­tung vom Berg­schul­chor.

Auch die­se Lesung beginnt um 18 Uhr. Tickets kos­ten eben­falls 10 Euro und sind bei der Tou­rist-Info Claus­thal-Zel­ler­feld oder unter www.harzkrimis.de zu erwer­ben.

Anzeige

Anzeige