Anzeige

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall in Lan­gels­heim: Motor­rad­fah­rer kol­li­diert mit abbie­gen­dem Auto, Bei­fah­re­rin schwer ver­letzt

Am Frei­tag, den 29. August 2025, kam es gegen 15:50 Uhr zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall an der Euro­pa­kreu­zung in Lan­gels­heim. Ein 62-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer und sei­ne 59-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin aus dem Groß­raum Lie­ben­burg waren in Rich­tung Bre­de­lem unter­wegs, als ein ent­ge­gen­kom­men­der 25-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Lan­gels­heim beim Links­ab­bie­gen in die Lan­ge Stra­ße das Motor­rad über­sah. Durch den Zusam­men­stoß stürz­te das Motor­rad und rutsch­te meh­re­re Meter über die Fahr­bahn, wobei die Bei­fah­re­rin schwer ver­letzt wur­de. Sie muss­te mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in das Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Göt­tin­gen gebracht wer­den.

Der Auto­fah­rer und sei­ne Bei­fah­re­rin erlit­ten kei­ne Ver­let­zun­gen. Die Unfall­stel­le war für meh­re­re Stun­den gesperrt, was zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen führ­te. Die Poli­zei schätzt den Sach­scha­den auf etwa 13.000 Euro. Zeu­gen des Unfalls wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­sta­ti­on Lan­gels­heim unter der Tele­fon­num­mer (0 53 26) 97 87 8–0 in Ver­bin­dung zu set­zen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige