Anzeige

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall in Hal­ber­stadt führt zu Ver­let­zun­gen und hohen Sach­schä­den

In Hal­ber­stadt ereig­ne­te sich in der spä­ten Nacht­stun­den ein schwer­wie­gen­der Ver­kehrs­un­fall. An der Kreu­zung Küh­lin­ger Stra­ße Ecke Schwa­ne­be­cker Stra­ße stie­ßen zwei Fahr­zeu­ge zusam­men, was zu Ver­let­zun­gen und erheb­li­chen Sach­schä­den führ­te.

Eine 46-jäh­ri­ge Ein­woh­ne­rin aus Hal­ber­stadt war in ihrem Daim­ler-Benz A 180 auf der Küh­lin­ger Stra­ße unter­wegs, als sie an der Kreu­zung die Vor­fahrt eines von rechts kom­men­den Audi A1 miss­ach­te­te. Der 47-jäh­ri­ge Fah­rer des Audi aus Wer­ni­ge­ro­de konn­te trotz Haupt­stra­ßen­recht nicht mehr recht­zei­tig reagie­ren. Sein Fahr­zeug traf fron­tal in die Bei­fah­rer­sei­te des Daim­ler-Benz.

Die Fah­re­rin des Daim­ler-Benz erlitt durch den Unfall leich­te Ver­let­zun­gen und wur­de umge­hend von Ret­tungs­kräf­ten in ein nahe­ge­le­ge­nes Kran­ken­haus gebracht. Der Audi-Fah­rer und sei­ne gleich­al­te­ri­ge Bei­fah­re­rin blie­ben unver­sehrt.

Die ent­stan­de­nen Schä­den an bei­den Fahr­zeu­gen belau­fen sich auf etwa 17.000 Euro. Sowohl der Daim­ler-Benz als auch der Audi muss­ten abge­schleppt wer­den. Zur Unfall­auf­nah­me und ‑bewäl­ti­gung waren außer­dem acht Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Hal­ber­stadt mit drei Fahr­zeu­gen vor Ort.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige