Anzeige

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der Berouner Brü­cke in Gos­lar

Gos­lar (red). Am Sonn­tag­abend, den 10. Novem­ber 2024, ereig­ne­te sich gegen 21:50 Uhr ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der Berouner Brü­cke im Stadt­teil Baß­gei­ge. Ein 27-jäh­ri­ger Mann aus Gos­lar fuhr mit sei­nem Nis­san die Sta­pel­ner Stra­ße in Rich­tung Carl-Zeiß-Stra­ße, als er aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn abkam und in das Brü­cken­ge­län­der prall­te. Dabei durch­brach der Wagen das Gelän­der mit der Fahr­zeug­front und wur­de durch das Stahl­seil des Gelän­ders gestoppt. Tei­le des Brü­cken­ge­län­ders stürz­ten auf die Bahn­schie­nen.

Der Fah­rer und sei­ne 32-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin konn­ten den ver­un­fall­ten Wagen selbst­stän­dig und anschei­nend unver­letzt ver­las­sen. Der Sach­scha­den wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft wur­de dem Fah­rer eine Blut­pro­be ent­nom­men. Es wur­den Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren gegen ihn ein­ge­lei­tet. Dar­über hin­aus ermit­telt die Bun­des­po­li­zei wegen des Gefähr­li­chen Ein­griffs in den Bahn­ver­kehr.

Die Poli­zei Gos­lar hat den Vor­fall auf­ge­nom­men und bit­tet mög­li­che Zeu­gen, sich unter der Tele­fon­num­mer (05321) 3390 zu mel­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige