Anzeige

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der B498: 16-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer schwer ver­letzt

Bad Grund/Goslar (red). Am Sams­tag­abend, den 24. August 2024, ereig­ne­te sich auf der Bun­des­stra­ße 498 ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein 16-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer schwer ver­letzt wur­de.

Gegen 18:55 Uhr befuhr der jun­ge Mann aus Bad Grund mit sei­nem Leicht­kraft­rad der Mar­ke Yama­ha die B498 in Rich­tung Gos­lar. Im Bereich Rom­ker­hal­le kam es zu einer fol­gen­schwe­ren Kol­li­si­on: Ein 31-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Ham­burg, der mit sei­nem Audi auf der­sel­ben Stre­cke unter­wegs war, woll­te nach links auf einen Park­strei­fen abbie­gen. Der Motor­rad­fah­rer über­sah offen­bar das abbie­gen­de Fahr­zeug und prall­te mit hoher Geschwin­dig­keit gegen die lin­ke Sei­te des Audi.

Der Zusam­men­stoß schleu­der­te den 16-Jäh­ri­gen gegen die Schutz­plan­ke am lin­ken Fahr­bahn­rand. Dabei erlitt er schwe­re Ver­let­zun­gen. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber wur­de alar­miert und brach­te den Ver­letz­ten schnellst­mög­lich ins Kran­ken­haus nach Wol­fen­büt­tel. Der Fah­rer des Audi blieb unver­letzt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Anzeige