Anzeige

Schwe­rer Motor­rad­un­fall und Ver­kehrs­chaos auf B27 durch unein­sich­ti­gen Seni­or

In einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall auf der Bun­des­stra­ße 27 bei Braun­la­ge wur­den am Diens­tag ein Motor­rad­fah­rer schwer ver­letzt und eine Ver­kehrs­sper­re durch einen unein­sich­ti­gen Seni­or miss­ach­tet.

Ein 23-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus Braun­la­ge war auf der B27 in Rich­tung Oder­haus unter­wegs, als er in einer leich­ten Rechts­kur­ve mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Motor­rad kol­li­dier­te. Der 19-jäh­ri­ge Motor­rad­fah­rer aus Geest­land erlitt bei dem Zusam­men­stoß schwe­re Ver­let­zun­gen an der gesam­ten lin­ken Kör­per­hälf­te und muss­te per Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kli­ni­kum im Süd­harz geflo­gen wer­den. Die Unfall­stel­le ist bekannt für ihre zahl­rei­chen Kur­ven und das Gefäl­le, was die Fahr­si­tua­ti­on zusätz­lich erschwert.

Ver­kehrs­teil­neh­mer durch­bricht Unfall­sper­rung

Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und der dar­auf­fol­gen­den Voll­sper­rung der Stra­ße kam es zu einem wei­te­ren Vor­fall. Ein 89-jäh­ri­ger Mann miss­ach­te­te die Absper­run­gen und fuhr bis zur Unfall­stel­le vor, wo er von den Beam­ten gestoppt wur­de. Trotz der Auf­for­de­rung, die Unfall­stel­le nicht zu pas­sie­ren, zeig­te sich der Seni­or aggres­siv und unein­sich­tig. Er setz­te sein Fahr­zeug rück­wärts in Bewe­gung und gefähr­de­te dabei bei­na­he den Fuß eines 38-jäh­ri­gen Poli­zei­be­am­ten. Eine schnel­le Reak­ti­on eines wei­te­ren Beam­ten ver­hin­der­te Schlim­me­res. Etwa 40 Minu­ten spä­ter ver­hielt sich der Seni­or bei einer ande­ren Poli­zei­sper­re erneut aggres­siv.

Die Bun­des­stra­ße 27 blieb infol­ge der Unfäl­le und der anschlie­ßen­den Ermitt­lun­gen von 12:30 Uhr bis 16:55 Uhr kom­plett gesperrt. Im Ein­satz waren neben der Poli­zei aus Braun­la­ge und Claus­thal-Zel­ler­feld auch Feu­er­wehr­kräf­te, Ret­tungs­diens­te, die Stra­ßen­meis­te­rei sowie ein Ver­kehrs­un­fall­gut­ach­ter und Spe­zi­al­fir­men zur Rei­ni­gung der Fahr­bahn.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige