Anzeige

Sankt Andreasberg: Ehemalige Rehbergklinik steht in Flammen – Löscharbeiten erfolgreich

Sankt Andreasberg (red). Großeinsatz in Sankt Andreasberg: Wie die Feuerwehr Braunlage mitteilte, war am Sonntag (25. August 2024) in der ehemaligen Rehbergklinik ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen konnten durch massiven Einsatz von Löschwasser unter Kontrolle gebracht werden. Dieser erfolgte mithilfe mehrerer Rohre und der Drehleiter. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden hin.

Laut einer offiziellen Mitteilung der Feuerwehr wurden diverse Gasflaschen und Kanister ins Freie gebracht, wo sie anschließend gekühlt wurden. In der Mitteilung heißt es weiter: „Nachdem großteils die einzelnen Brandnester abgelöscht wurden und das Gebäude mittels Wärmebildkamera der Drohne und händisch geprüft wurde, wurden der Dachbereich und diverse Bauteile der Werkstatt mit Schaum bedeckt, um auch letzte Glutnester zu ersticken“.

Um 21 Uhr war der Einsatz nach umfangreichen Lösch- und Aufräumarbeiten beendet. Dieser wurde von der Feuerwehr Sankt Andreasberg durchgeführt. Beteiligt war zunächst auch die Feuerwehr Bad Lauterberg, die jedoch kurz darauf wieder abziehen konnte sowie die Polizei, Rettungsdienst sowie die Bergwacht. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte vor Ort.

 

Anzeige