Für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen im Angestelltenlehrgang II ist Sandra Schulz vom Landkreis Goslar mit dem Förderpreis der Prophete-Stiftung ausgezeichnet worden. Die Stiftung würdigt damit engagierte Nachwuchskräfte im öffentlichen Dienst des ehemaligen Regierungsbezirks Braunschweig.
Bereits zum zweiten Mal erhält Schulz diese Anerkennung: Schon 2022 wurde sie für ihren Abschluss im Angestelltenlehrgang I mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Beide Ehrungen sind mit einem Preisgeld von jeweils 500 Euro verbunden.
Vielseitiger Einsatz in der Kreisverwaltung
Sandra Schulz ist seit April 2020 beim Landkreis Goslar tätig. Ihren Einstieg fand sie über ein Quereinstiegsprogramm, zunächst im Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz, wo sie während der Corona-Pandemie bei der Fallbearbeitung unterstützte. Im Juni 2020 wechselte sie ins Gebäudemanagement des Fachbereichs Bildung und Kultur. In dieser Zeit absolvierte sie erfolgreich den Angestelltenlehrgang I.
Seit Juli 2022 ist sie im Fachbereich Familie, Jugend und Soziales tätig. Dort ist sie seit März 2023 für die finanzielle Teilhabe von Menschen mit Behinderung verantwortlich. Begleitet wurde sie zur Preisverleihung von Jens Goldmann, Leiter des Servicebereichs, der ihr im Namen der Kreisverwaltung zu ihrer besonderen Leistung gratulierte.




























