Anzeige

„Rosen & Vio­len“ eröff­net neue Run­de des Buch­clubs „Books & Tea“

Der Buch­club „Books & Tea“ der Stadt­bi­blio­thek Gos­lar geht in eine neue Run­de. Am Mitt­woch, 4. März, um 17:30 Uhr sind alle lite­ra­tur­be­geis­ter­ten jun­gen Erwach­se­nen zwi­schen Mit­te 20 und Mit­te 30 ein­ge­la­den, sich im Kul­tur­markt­platz (KUMA) am Muse­ums­ufer 2 zum gemein­sa­men Aus­tausch zu tref­fen.

Lesen, Tee trin­ken und ins Gespräch kom­men

Zum Auf­takt steht der Dark-Aca­de­mia-Roman „Rosen & Vio­len“ von Gry Kap­pel Jen­sen im Mit­tel­punkt. Die Teil­neh­men­den dis­ku­tie­ren bei Tee und Kek­sen über die Hand­lung und Figu­ren des Buches, das vor­ab gele­sen wer­den soll­te. Eine Anmel­dung ist erwünscht, aber auch Kurz­ent­schlos­se­ne sind will­kom­men. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los, das Buch ist sowohl in der Stadt­bi­blio­thek als auch über die Onlei­he aus­leih­bar.

„Books & Tea“ rich­tet sich an Fans von New-Adult-Lite­ra­tur, beson­ders aus den Gen­res Fan­ta­sy und Romance. Der Lese­kreis bie­tet Gele­gen­heit, sich mit Gleich­ge­sinn­ten aus­zu­tau­schen und neue Kon­tak­te zu knüp­fen.

Magie und Geheim­nis­se am Rosen­holm-Inter­nat

Im aus­ge­wähl­ten Buch wer­den vier jun­ge Frau­en – Vic­to­ria, Kamil­le, Kirs­ti­ne und Malou – an einem geheim­nis­vol­len Inter­nat auf­ge­nom­men. Schon bald ent­de­cken sie, dass in Rosen­holm Fächer wie Hexe­rei und nor­di­sche Mytho­lo­gie unter­rich­tet wer­den. Die Geschich­te nimmt eine dra­ma­ti­sche Wen­dung, als die Mäd­chen in die Ermitt­lun­gen eines rät­sel­haf­ten Mord­falls hin­ein­ge­zo­gen wer­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige