Anzeige

Roman­ti­scher Abend­spa­zier­gang mit Har­zer Genüs­sen zum Valen­tins­tag

Zum Valen­tins­tag bie­tet die Tou­rist Infor­ma­ti­on Hal­ber­stadt ein beson­de­res Erleb­nis an, das Roman­tik, regio­na­le Geschich­te und Kuli­na­rik mit­ein­an­der ver­bin­det. Mit dem „Roman­ti­schen Abend­spa­zier­gang mit Har­zer Gau­men­freu­den“ am 20. Febru­ar rich­tet sich das Ange­bot nicht nur an Gäs­te der Stadt, son­dern aus­drück­lich auch an Ein­hei­mi­sche, die Hal­ber­stadt aus neu­en Per­spek­ti­ven ent­de­cken möch­ten.

Der Rund­gang beginnt um 19 Uhr mit einem Sekt­emp­fang in der Tou­rist Infor­ma­ti­on. Anschlie­ßend führt der Spa­zier­gang zu meh­re­ren Sta­tio­nen in der Innen­stadt, an denen regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten ver­kos­tet wer­den. Unter dem Mot­to „Lie­be geht auch durch den Magen“ ste­hen dabei typi­sche Har­zer Pro­duk­te im Mit­tel­punkt.

His­to­ri­sche Figu­ren und regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten

Beglei­tet wird der Abend von his­to­ri­schen Per­sön­lich­kei­ten, die den Sta­tio­nen einen beson­de­ren Rah­men geben. So begrüßt „der jun­ge Gleim“ die Teil­neh­men­den mit einer Pott­su­se, im Kreuz­gang der Lieb­frau­en­kir­che wer­den Wei­ne des Har­zer Wein­guts Kirr­mann aus­ge­schenkt, und im Biblio­theks­kel­ler erin­nert „Bischof Buko I.“ bei Har­zer Käse und Apfel­saft an den Hal­ber­städ­ter Jung­fern­ap­fel. Den Abschluss bil­det ein gemein­sa­mes Drei-Gän­ge-Menü im Hal­ber­städ­ter Hof.

Gäs­te­füh­re­rin Chris­ti­ne Kün­ne betont, dass der Rund­gang die Ver­bun­den­heit der Ein­woh­ner mit ihrer Stadt und ihren kul­tu­rel­len Wur­zeln ver­tie­fen soll. Die roman­ti­sche Atmo­sphä­re wer­de bewusst mit regio­na­ler Iden­ti­tät und Genuss ver­bun­den.

Kar­ten und Gut­schei­ne für den Abend­spa­zier­gang sind in der Tou­rist Infor­ma­ti­on Hal­ber­stadt sowie online erhält­lich. Wer bis zum 14. Febru­ar bucht, erhält mit einem Rabatt­code zehn Pro­zent Preis­nach­lass.

Foto: Han­na Dwen­ger

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige