Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen in der Innenstadt von Goslar hat die Polizei am Mittwoch zwei Fahrzeugführer ertappt, die unter dem Einfluss berauschender Substanzen standen.
Vorfall in der Klubgartenstraße
Am Vormittag um 10:45 Uhr überprüfte die Polizei einen 38-jährigen Mann aus Goslar, der auf einem E‑Scooter unterwegs war. Die Kontrolle ergab, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte. Nach einem positiven Drogentest folgten die Entnahme einer Blutprobe und das Verbot der Weiterfahrt. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Vorfall auf der Straße Im Schleeke
Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr, als ein 41-jähriger Mann aus Bad Harzburg in seinem Fiat Ducato kontrolliert wurde. Auch er stand unter dem Einfluss von Drogen, was er durch den eingestandenen Cannabis-Konsum bestätigte. Die Polizei veranlasste auch hier die Entnahme einer Blutprobe, untersagte die Weiterfahrt und leitete ein Strafverfahren ein.
Beide Vorfälle unterstreichen die fortgesetzten Bemühungen der Polizei, die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und Verkehrsteilnehmer zu überwachen, die unter dem Einfluss von Drogen stehen.