Langelsheim(red). Im Rahmen der landesweiten Aktionswoche “Roadpol: Speed” wurden im Landkreis Goslar zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt, die zu verschiedenen Feststellungen und Maßnahmen führten.
Verkehrskontrolle in Langelsheim
Am Montag führte die Polizei in Langelsheim auf der L 515 bei der Innerstetalsperre eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zwischen 10:00 und 14:30 Uhr protokollierten die Beamten insgesamt 12 Geschwindigkeitsüberschreitungen in einem Bereich, in dem die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 70 km/h liegt. Alle festgestellten Verstöße wurden als Ordnungswidrigkeiten behandelt.
Mobile Verkehrskontrollen auf der Grauhöfer Landwehr
An den darauffolgenden Tagen, Dienstag und Mittwoch, fanden weitere Kontrollen auf der Straße Grauhöfer Landwehr statt. Insgesamt wurden 23 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Von 11:00 bis 13:00 Uhr erhielten 14 Fahrer eine mündliche Verwarnung, während gegen neun weitere ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Ein Verkehrsteilnehmer wurde zudem wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt, und gegen vier Fahrer wurden Verfahren wegen mangelhafter Ladungssicherung eingeleitet.
Abschlusskontrolle in Seesen
Die Aktionswoche endete mit einer Kontrolle in Seesen auf der Poststraße am Freitag. Zwischen 10:00 und 12:00 Uhr überprüften die Beamten 13 Fahrzeuge, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h überschritten hatten. Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer fuhr 29 km/h. Für alle festgestellten Überschreitungen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Diese Maßnahmen zeigen das kontinuierliche Bemühen der Polizei im Landkreis Goslar, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überwachen.