Anzeige

Poli­zei­ein­satz in Gos­lar: Zwei Beam­te durch alko­ho­li­sier­ten Mann ver­letzt

Gos­lar (red). Am frü­hen Mitt­woch­abend ver­letz­te ein alko­ho­li­sier­ter Mann in einem Park in Gos­lar zwei Poli­zei­be­am­te. Gegen 19:45 Uhr wur­de die Poli­zei von Anwoh­nern in die Reuß­stra­ße geru­fen, da sich dort meh­re­re Per­so­nen im Alter von 16 bis 33 Jah­ren in einem Park ver­sam­melt und aus­län­der­feind­li­che Paro­len geru­fen hat­ten. Die Poli­zei stell­te die Iden­ti­tä­ten der Anwe­sen­den fest und erteil­te Platz­ver­wei­se, denen die meis­ten Per­so­nen nach­ka­men.

Ein 29-jäh­ri­ger Mann aus Claus­thal-Zel­ler­feld zeig­te jedoch offen sein Unver­ständ­nis gegen­über den Maß­nah­men und wei­ger­te sich, trotz mehr­fa­cher Auf­for­de­rung, den Ort zu ver­las­sen. Als die Beam­ten ver­such­ten, ihn aus dem Park zu füh­ren, leis­te­te der Mann erheb­li­chen Wider­stand und schlug mit Fäus­ten auf die Ein­satz­kräf­te ein, wobei zwei Beam­te ver­letzt wur­den.

Der 29-Jäh­ri­ge ver­brach­te die Nacht im Poli­zei­ge­wahr­sam, wo ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men wur­de. Gegen ihn wur­de ein Straf­ver­fah­ren wegen tät­li­chen Angriffs auf Voll­stre­ckungs­be­am­te ein­ge­lei­tet.

Anzeige

Anzeige