Anzeige

Poli­zei Gos­lar sucht Zeu­gen nach Unfall­flucht auf der B 241 bei Auer­hahn

Die Poli­zei Gos­lar bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se zu einem Ver­kehrs­un­fall, der sich am Don­ners­tag­abend auf der Bun­des­stra­ße 241 nahe Auer­hahn ereig­net hat. Ein Ver­kehrs­teil­neh­mer ent­deck­te gegen 22.30 Uhr einen beschä­dig­ten schwar­zen VW Polo, der abseits der Stra­ße im Wald stand.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war das Fahr­zeug in einer Rechts­kur­ve von der Fahr­bahn abge­kom­men, hat­te ein Ver­kehrs­schild tou­chiert und kam etwa zehn Meter wei­ter im angren­zen­den Wald­stück zum Ste­hen. Vom Fah­rer oder der Fah­re­rin fehl­te zu die­sem Zeit­punkt jede Spur. Die Poli­zei geht davon aus, dass sich der oder die Unbe­kann­te uner­laubt vom Unfall­ort ent­fernt hat.

Der genaue Unfall­zeit­raum lässt sich nicht ein­deu­tig ein­gren­zen, dürf­te aber zwi­schen 19.00 Uhr und 22.30 Uhr lie­gen. Zum Unfall­zeit­punkt herrsch­ten auf der Stre­cke schwie­ri­ge Wit­te­rungs­be­din­gun­gen mit Nebel und Regen, was die Fahr­si­tua­ti­on mög­li­cher­wei­se erschwer­te.

Die Poli­zei hat ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Fah­rer­flucht ein­ge­lei­tet und bit­tet Per­so­nen, die Hin­wei­se zum Unfall­her­gang oder zur Iden­ti­tät des Fah­rers geben kön­nen, sich mit der Dienst­stel­le in Ver­bin­dung zu set­zen.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige