Anzeige

Pkw-Fah­rer ver­ur­sacht meh­re­re Unfäl­le in Bad Harz­burg und ent­fernt sich von Unfall­stel­len

Bad Harz­burg (red). Am Diens­tag­mit­tag, 2. Janu­ar 2025, ver­ur­sach­te ein 72-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le auf der Stre­cke zwi­schen Ecker­tal und Bad Harz­burg und ent­fern­te sich jeweils von den Unfall­stel­len. Die Poli­zei konn­te den Fah­rer nach einer kur­zen Ver­fol­gung stop­pen.

Gegen 11:50 Uhr bemerk­te ein Zeu­ge einen Ran­ge Rover, der mit einem luft­lee­ren Rei­fen auf der Ilsen­bur­ger Stra­ße in Rich­tung Bad Harz­burg fuhr. Das Fahr­zeug geriet dabei auf den Geh­weg und kol­li­dier­te mit dem ent­ge­gen­kom­men­den Seat eines 49-jäh­ri­gen Bad Harz­bur­gers. Der Ran­ge Rover setz­te sei­ne Fahrt fort und über­fuhr kurz dar­auf eine Ver­kehrs­in­sel. Schließ­lich konn­te die Poli­zei den Wagen an der Ein­mün­dung der Geiß­mar­stra­ße stop­pen.

Bei dem 72-jäh­ri­gen Fah­rer des Ran­ge Rover bestand der Ver­dacht, dass er durch Medi­ka­men­te beein­flusst war. Zur Beweis­si­che­rung wur­de ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men. Zudem wur­de der Füh­rer­schein des Bad Harz­bur­gers sicher­ge­stellt.

Die Poli­zei Bad Harz­burg sucht nun wei­te­re Zeu­gen oder Ver­kehrs­teil­neh­mer, die durch das Fahr­ver­hal­ten des 72-Jäh­ri­gen gefähr­det oder geschä­digt wur­den. Die­se wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer (05322) 55480 zu mel­den.

Die Ermitt­lun­gen zu dem Vor­fall dau­ern an.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige