Anzeige

Per­sön­lich, nah­bar, musi­ka­lisch: Chris­ti­an Fitz­ner im Inter­view beim PKOW

Mit der Ver­an­stal­tungs­rei­he „Rein­ge­hört! – Insi­de PKOW“ öff­net das Phil­har­mo­ni­sche Kam­mer­or­ches­ter Wer­ni­ge­ro­de sei­ne Türen und ermög­licht Ein­bli­cke in den All­tag der Musi­ke­rin­nen und Musi­ker. Die monat­li­che Gesprächs­rei­he bie­tet inter­es­sier­ten Zuhö­ren­den Gele­gen­heit, Orches­ter­mit­glie­der per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen und mehr über ihre musi­ka­li­schen Wege und Erleb­nis­se zu erfah­ren.

Chris­ti­an Fitz­ner im Gespräch

Am Mitt­woch, dem 11. Febru­ar 2026, fin­det um 17:00 Uhr der zwei­te Ter­min der Rei­he im Kon­zert­haus Lieb­frau­en in Wer­ni­ge­ro­de statt. Im Zen­trum des Abends steht der Künst­le­ri­sche Lei­ter und Gene­ral­mu­sik­di­rek­tor Chris­ti­an Fitz­ner, der von Orches­ter­ma­na­ge­rin Sybil­le Treue inter­viewt wird. Im Gespräch geht es um Fitz­ners per­sön­li­chen Wer­de­gang, sei­ne Rol­le im Orches­ter und die Bedeu­tung der Musik für sei­ne Arbeit und sein Leben.

Musi­ka­li­sche Ein­bli­cke live im Kon­zert­saal

Ergänzt wird das Inter­view durch aus­ge­wähl­te musi­ka­li­sche Bei­trä­ge. Auf dem Pro­gramm ste­hen Wer­ke von Anto­nio Vival­di, Pjotr Iljitsch Tschai­kow­ski, Jean Sibe­l­i­us und ande­ren Kom­po­nis­ten. Die Kom­bi­na­ti­on aus Gespräch und Musik gibt dem Publi­kum die Mög­lich­keit, sowohl den Men­schen als auch den Musi­ker Chris­ti­an Fitz­ner näher ken­nen­zu­ler­nen.

Ein­tritt frei – Spen­den will­kom­men

Der Ein­tritt zur Ver­an­stal­tung ist frei. Das Phil­har­mo­ni­sche Kam­mer­or­ches­ter freut sich über Spen­den. Ziel der Rei­he ist es, das Orches­ter als leben­di­ge und offe­ne Insti­tu­ti­on erleb­bar zu machen und den Dia­log mit dem Publi­kum zu för­dern.

Foto: Poly­luchs Krea­tiv­agen­tur

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige