Anzeige

Parknick trotzt dem Wet­ter – Fami­li­en­fest in Nord­hau­sen mit guter Stim­mung

Am 12. Juli fand das dies­jäh­ri­ge Parknick im Stadt­park von Nord­hau­sen statt. Trotz wech­sel­haf­ten Wet­ters lie­ßen sich die zahl­rei­chen Besu­che­rin­nen und Besu­cher die Stim­mung nicht ver­der­ben. Bür­ger­meis­te­rin Alex­an­dra Rie­ger dank­te allen Betei­lig­ten für ihren Bei­trag zum gelun­ge­nen Fami­li­en­fest. Mit dabei waren unter ande­rem das Tech­ni­sche Hilfs­werk, die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr, das Deut­sche Rote Kreuz, Stadt­wer­ke, Rei­ter­hof Respon­dek sowie meh­re­re Ver­ei­ne, Künst­ler und gas­tro­no­mi­sche Anbie­ter. Für Unter­hal­tung sorg­ten Clown Lulo und die Band Beat­less.

Sicher­heit für die Jüngs­ten: Warn­wes­ten für Kita-Kin­der

Die Kita „Klei­ne Spür­na­sen“ in Nord­hau­sen erhielt eine Spen­de von 30 Warn­wes­ten von der Kreis­spar­kas­se Nord­hau­sen. Die­se sol­len die Sicht­bar­keit der Kin­der im Stra­ßen­ver­kehr ver­bes­sern – ins­be­son­de­re bei schlech­ten Licht­ver­hält­nis­sen. Die Kita-Lei­tung betont die Bedeu­tung sol­cher Sicher­heits­maß­nah­men, um Kin­der im All­tag bes­ser zu schüt­zen.

Feri­en­pro­gramm im Kunst­haus Mey­en­burg

Das Kunst­haus Mey­en­burg lädt wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en zu einem viel­fäl­ti­gen Begleit­pro­gramm zur Aus­stel­lung „Durch die Blu­me…“ ein. Los geht es am 18. Juli mit einem Bas­tel-Work­shop für Kin­der ab fünf Jah­ren, bei dem Papier­blu­men gestal­tet wer­den. Am 23. Juli folgt ein Quiz­abend zum Aus­stel­lungs­the­ma, am 24. Juli eine Sun­dow­ner-Füh­rung mit Aus­blick über die Stadt. Eine wei­te­re Füh­rung durch die Aus­stel­lung ist für den 29. Juli geplant. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist erfor­der­lich.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige