Anzeige

Osterode: Hinweise zur neuen Gelben Verpackungstonne

Osterode (red). Der für die Abfallwirtschaften zuständige Landkreis Göttingen informierte kürzlich in einer Pressemitteilung über die Verteilung der Gelben Verpackungstonnen, worauf die Stadt Osterode am Harz gerne hinweisen möchte.

Ab dem kommenden Jahr werden die Gelben Säcke für die meisten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Osterode am Harz der Vergangenheit angehören und durch die Gelbe Verpackungstonne ersetzt. Aktuell findet die Verteilung dieser Tonnen statt. Für gewisse Straßen im historischen Altstadtkern wird es Ausnahmeregelungen geben: Hier haben die Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer die Möglichkeit, zwischen der Nutzung der Gelben Tonne und der weiteren Verwendung der Gelben Säcke zu wählen.

Generell erfolgt die Leerung der Tonnen erst ab dem 01.01.2025. Bis dahin müssen weiterhin die Gelben Säcke genutzt werden.

Auf der Internetseite des Landkreises Göttingen unter https://www.landkreisgoettingen.de/themen-leistungen/abfall-entsorgung/harmonisierung-der-abfallwirtschaften stehen weitere Informationen sowie eine Übersicht über die einzelnen Abfallarten für alle Interessierten bereit.

Für alle Fragen und Anmerkungen zur Gelben Verpackungstonne können sich die Bürgerinnen und Bürger an die vom Landkreis Göttingen beauftragte Firma Fehr-Knettenbrech IndustrieService GmbH & Co. KG per E-Mail an LVP-goettingen@fehr-knettenbrech.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 666 5445 melden.

Foto: Stadt Osterode am Harz

Anzeige