Goslar (red.) Bald stehen die Osterferien wieder vor der Tür. Um diese möglichst schön und aufregend zu gestalten, bietet die Stadt Goslar über die Stadtjugendpflege auch in diesem Jahr einen Osterferienpass für Kinder und Jugendliche an.
Das Programm besteht traditionell aus vielen verschiedenen Angeboten für die Altersgruppe von sechs bis 18 Jahren. Vom kreativen Bastelangebot rund um die Osterzeit über Ausflüge ins Phaeno und zur Bobbahn in Hahnenklee bis zum Kartfahren in Hildesheim ist alles dabei.
Ebenso gibt es kulinarische Programmpunkte wie Brot oder Quarkhäschen backen sowie Food & Fun, das zum Experimentieren einlädt. Für alle, die Tiere mögen, ist eine kleine Alpakawanderung geplant.
Aber auch ein Nachmittag im Kino mit Popcorn oder das “Girls Sleepover” können gebucht werden.
Das gesamte Programm gibt es unter https://ferienpass.goslar.de. Anmeldungen sind hierüber ab dem 24. März möglich.
Wer noch eigene Ideen zum diesjährigen Programm beisteuern möchte, ist herzlich eingeladen, diese mittwochs ab 13 Uhr im MachMit!Haus der Stadt Goslar (Markt 7, 38640 Goslar) oder von Montag bis Freitag in den bekannten städtischen Jugendzentren vorzustellen.
Natürlich können Vorschläge auch per E‑Mail an jugendpflege@goslar.de eingereicht werden. Hierüber sind auch Rückfragen möglich.
Zudem ist die Stadtjugendpflege unter den Telefonnummern 05321 704 479 oder 05321 704 342 erreichbar.
Foto: pixabay