Anzeige

Orts­durch­fahrt Born­hau­sen wird ab Mon­tag saniert

Symbolfoto: Ab Montag wird die Kreisstraße 53 in der Ortsdurchfahrt Bornhausen saniert. Die Bauarbeiten werden rund drei Wochen in Anspruch nehmen und in zwei Abschnitte unterteilt. Vollsperrungen sind jeweils erforderlich.

Der Land­kreis Gos­lar saniert ab Mon­tag, 7. Juli 2025, die Orts­durch­fahrt Born­hau­sen im Zuge der Kreis­stra­ße 53. Die Maß­nah­me erfolgt in zwei Bau­ab­schnit­ten unter Voll­sper­rung.

Der Sanie­rungs­be­reich ver­läuft zwi­schen der See­se­ner Stra­ße (B 243) und der Klin­gen­ha­ge­ner Stra­ße (Orts­aus­gang Born­hau­sen).

Der ers­te Bau­ab­schnitt erstreckt sich zwi­schen der See­se­ner Stra­ße und der Ein­mün­dung Lan­gen­ber­ger Weg. Im zwei­ten Abschnitt rückt die Bau­stel­le in den Bereich zwi­schen Lan­gen­ber­ger Weg und dem Orts­aus­gang Born­hau­sen.

Die Umlei­tungs­stre­cken sind aus­ge­schil­det und ver­lau­fen über die B 248 und B 243 über See­sen nach Born­hau­sen und zurück.

Die Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­nern wer­den von der Bau­fir­ma über die Erreich­bar­keit ihrer Grund­stü­cke infor­miert.

Der Land­kreis Gos­lar bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer der Umlei­tung zu fol­gen. Die Bau­ar­bei­ten sol­len bis zum 1. August abge­schlos­sen sein. Die Kos­ten belau­fen sich auf rund 177.000 Euro.

 

Foto:  Land­kreis Gos­lar / Ste­fan Sobot­ta

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige